bergstolz main bg winter

Phil unterwegs: "Skifahren daheim"


Der Bergstolz-eigene Skigebietstester Philipp Dobler war schon letzte Saison des Öfteren unterwegs und hat uns mit den aktuellsten Schnee- und Lageinformationen versorgt. Aus diesem Grund widmen wir ihm im Winter 2017/18 eine nagelneue Unterrubrik: "Phil unterwegs".

20180102 IMG 0122Im Gegensatz zu meiner Wohnzimmertour habe ich diese Saison mit einer Tour in den heimatlichen Bergen des Chiemgaus angefangen. Franz hat mir die Tour auf die Karspitz, oberhalb der Wildbichalm, gezeigt. Eine abwechslungsreiche Tour, die in gut 1 1/2 Stunden am Gipfelkreuz endet und mit einem unvergleichlichen Brotzeit-Blick in Inntal, Kaiser, Wendelstein und Loferer belohnt. Durch die Kälte der vergangenen Tage war der Schnee gut durchgefroren und die 30 cm Pulverschnee machten irrsinnig Spass. Die Lawinengefahr ist gering und die Bauern haben bei allen Zäunen eine Stelle für die Tourengeher aufgemacht.

Das ist eine Tour die in kurzer Zeit eindrucksvoll attraktiv und schön ist und als ruhige Gegenmassnahme zur Autobahn auf der Kampenwand sehr zu empfehlen ist.

#Bergstolz #Philunterwegs #skifahrendahoam #Mammut #K2stateofmind #soschmecktdaWinter #obenisbesserwieunten

News

Der Weiße Ring – Das Rennen 20…

Am 19. Jänner 2019 geht’s wieder um die Bestzeit Bereits zum...

14. November 2018

Der Weisse Rausch

Das Beste kommt zum Schluss! Wenn am 21. April nachmittags die...

14. November 2018

FIS Freeski World Cup Stubai 2…

Die Elite kommt! Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird der...

7. November 2018

Der Weiße Ring – Das Rennen

Januar 2019 in Lech Zürs am Arlberg Bei den Zuschauern steigt...

31. Oktober 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018