bergstolz main bg sommer

Phil unterwegs: Hintertux


Der Bergstolz-eigene Skigebietstester Philipp Dobler war schon letzte Saison des Öfteren unterwegs und hat uns mit den aktuellsten Schnee- und Lageinformationen versorgt. Aus diesem Grund widmen wir ihm im Winter 2017/18 eine nagelneue Unterrubrik: "Phil unterwegs".

20171117 PhilAuch der Hintertuxer Gletscher heisst die schneehungrigen Jünger mit durchwegs guten und breiten Pisten für den Frühwinter willkommen. Selbst Tuxer Joch und die Abfahrt bis zum Sommerberg sind offen und auch am Nachmittag mit Freude zu befahren. Gut, den einen oder anderen Buckel gibts, aber Vorbereitung und Gleichgewichtsübungen schaden niemand.

Die Küche im Fernerhaus auf 2.660 m hat sich wirklich zu einem Anlaufpunkt gemausert. Besonders im Bereich mit Bedienung sind die Speisen zubereitet und nicht aufgewärmt - was sich in der guten Qualität wiederspiegelt und Freude macht. Allein die Gletscherhütte auf 3.075, mit ihrem hervorragenden Panorama, könnte bei weitem besseres bieten. Abseits der gesicherten Pisten sei auch hier der Hinweis notiert: Spalten und Sharks sollten nicht unterschätzt werden! Viel Vergnügen!

#Bergstolz #Hintertux #Mammut #Rossignol #soschmecktdaWinter

www.hintertuxergletscher.at

News

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Zimtstern zieht sich geordnet …

Das Schweizer Unternehmen stellt die Geschäftstätigkeit ein Die Schweizer Firma Zimtstern...

21. Februar 2018

Freeride World Tour: Kicking H…

Eva Walkner und Manuela Mandl siegen in Kicking Horse bei...

14. Februar 2018

Events

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018

Telemark-Fest im Kleinwalserta…

Fersenfrei von 14. bis 18. März im Kleinwalsertal Telemark – das...

26. Februar 2018