bergstolz

Phil unterwegs: Hintertux


Der Bergstolz-eigene Skigebietstester Philipp Dobler war schon letzte Saison des Öfteren unterwegs und hat uns mit den aktuellsten Schnee- und Lageinformationen versorgt. Aus diesem Grund widmen wir ihm im Winter 2017/18 eine nagelneue Unterrubrik: "Phil unterwegs".

20171117 PhilAuch der Hintertuxer Gletscher heisst die schneehungrigen Jünger mit durchwegs guten und breiten Pisten für den Frühwinter willkommen. Selbst Tuxer Joch und die Abfahrt bis zum Sommerberg sind offen und auch am Nachmittag mit Freude zu befahren. Gut, den einen oder anderen Buckel gibts, aber Vorbereitung und Gleichgewichtsübungen schaden niemand.

Die Küche im Fernerhaus auf 2.660 m hat sich wirklich zu einem Anlaufpunkt gemausert. Besonders im Bereich mit Bedienung sind die Speisen zubereitet und nicht aufgewärmt - was sich in der guten Qualität wiederspiegelt und Freude macht. Allein die Gletscherhütte auf 3.075, mit ihrem hervorragenden Panorama, könnte bei weitem besseres bieten. Abseits der gesicherten Pisten sei auch hier der Hinweis notiert: Spalten und Sharks sollten nicht unterschätzt werden! Viel Vergnügen!

#Bergstolz #Hintertux #Mammut #Rossignol #soschmecktdaWinter

www.hintertuxergletscher.at

News

Urs Huber gewinnt den 25. Isch…

Der Klassiker aus Tirol zeigte sich von seiner besten Seite Die...

7. August 2019

Programmübersicht Ironbike 201…

Seit einem viertel Jahrhundert richtet Ischgl den Ironbike aus!   Der Ischgl...

30. Juli 2019

Radfahren können, heißt nicht …

Kostenlose Workshops in Imst und Innsbruck Radfahren können, heißt nicht gleich...

22. Juli 2019

Walls Are Meant For Climbing

München wird zum Kletterparadies Mit „Walls Are Meant For Climbing“ bringt...

16. Juli 2019

Events

Biberg Auffiradler und Berglau…

Am 10. August haben in der Bikeregion Saalfelden Leogang wieder...

5. August 2019

BMC Public Day

Besuche die schweizer Schmiede am 24./25. August in Grenchen Am Samstag...

22. Juli 2019

25 Jahre Filmfest St. Anton

„Berge, Menschen, Abenteuer“ Im Spätsommer feiert das Filmfest „Berge, Menschen, Abenteuer“...

11. Juli 2019

Raiffeisen KitzAlpBike-Festiva…

Die Gesamtsiege bei der KitzAlpBike-Marathon-Hitzeschlacht gehen nach Deutschland und Österreich Zweites...

10. Juli 2019