bergstolz main bg winter

Phil Unterwegs: GROSSE REIBM

Phil Unterwegs: Große Reibm Phil Unterwegs: Große Reibm

Wir freuen uns, dass unser Skigebietstester und Kolumnist Philipp Dobler auch 2018/19 wieder mit an Bord ist und uns mit den aktuellsten Schnee- und Kulinarikinfos aus den Skigebieten der Snowcard Tirol (und anderen) versorgen wird. Deshalb auch in dieser Saison in der Unterwegs-Rubrik auf www.bergstolz.de zu finden: „Phil unterwegs“!

20190130 PhilHeute ist Piste angesagt. Hans und ich starten früh und beginnen unsere Safari in der Skiwelt Wilder Kaiser, in Brixen. Wir haben uns vorgenommen, bis zur Panoramabahn am Pass Thurn zu fahren und steigen in Richtung Westendorf auf. Über das Skigebiet gehts "im Hui" bis zur Key West. Von dort aus mit dem Shuttle Bus zum Pengelstein. Über den Hieslegg Sessellift zur 3S-Bahn und über den Graben nach Jochberg. Mit schnellen Schwüngen auf guten Pisten über den Bärenbadkogel zum 2000er und rüber zur Panoramabahn. Für einen Stop haben wir keine Zeit nehmen gleich wieder der Rückmarsch auf. Unter dem kleinen Rettenstein sehen wir viele Anrisse und sind uns unserer Entscheidung gut, heute keine großen Ausritte zu machen.

20190130 Phil2Nur auf der Rückfahrt erinnere mich an die Wiesen zur Pengelstein Talstation, die uns im weichen Nordpulver großes Vergnügen bereiten. Auf gleichem Weg zurück erreichen wir Brixen und die Zeit erlaubt noch eine Auffahrt Richtung Hohe Salve.

Auf der Talabfahrt haben wir doch noch Zeit, in der Sonne einen Boxenstop bei einem Glaserl Vernatsch zu machen und stellen am Abend fest, über 12.000 Höhenmeter gemacht zu haben.

Eine feine Tour bei der die Oberschenkel einem ordentlichen Test unterzogen werden.

#Skiwelt.at #Kitzski #Obenistbesseralsunten #JuLip

Mehr in dieser Kategorie: « Bergstolz Unterwegs: Warth-Schröcken

News

Back On Track - Anmeldung Mont…

Alle, die 2019 endlich beim Back On Track dabei sein...

6. Februar 2019

Freeride Map & Supertrail …

Ski oder Bike? Mach einfach beides! Die Macher der Freeride...

20. Dezember 2018

Rise and Fall 2018

2018 verlangte der Rise & Fall wieder alles von seinen...

17. Dezember 2018

BREAKING NEWS: Travis Rice sta…

BREAKING NEWS: Snowboard-Legende Travis Rice startet beim auftakt der Freeride...

29. November 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018