bergstolz main bg sommer

Neuer Flowtrail in Dienten am Hochkönig

Neuer Flowtrail in Dienten am Hochkönig Foto: Eva Walkner

Unsere Autorin Birgit Ertl war in Dienten am Hochkönig und testete den neuen Flowtrail

Im Internet verspricht die Mountainbike Tour ein "Actionangebot für die ganze Familie”. Ein wenig Mountainbike Erfahrung sollte man allerdings schon mitbringen, wenn man den Flowtrail fahren will.

20170919 1Nicht ganz eine Stunde brauchen wir für die 550 Höhenmeter von Dienten bis zum Start des Trails. Bei der Bürglalm holen wir uns noch eine Stärkung, bevor wir die neue Strecke testen.
Anfangs ist der Weg ziemlich technisch mit engen Kurven. Nach dem ersten Drittel verdient er sich seinen Namen “Flow"trail aber dafür umso mehr - eine lustige, kurvenreiche Abfahrt mit spektakulärer Aussicht erwartet uns.

20170919 2In Dienten legen wir eine kurze Trinkpause ein. Danach fahren wir die Runde noch einmal. Beim zweiten Mal, wenn man die technischen Kurven kennt, macht der Trail noch mehr Spass! Unbedingt selber ausprobieren!! Das Bikeangebot, aber auch die Gegend um den Hochkönig sind auf jeden Fall eine Reise wert!

Letzte Änderung amMittwoch, 20 September 2017 06:21

News

Alpinmesse Multivisionsvorträg…

Bühne frei für spannende Berggeschichten Am 20. Und 21. Oktober 2018...

11. Juli 2018

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Events

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018