bergstolz main bg winter

High Five Festival in Annecy / FRA

Sosh Big Air beim High Five Festival in Annecy Birgit Ertl Sosh Big Air beim High Five Festival in Annecy

Unsere Autorin Birgit Ertl berichtet vom High Five Festival in Annecy.

Eines Abends im September klingelte mein Telefon. Es war Sandra Lahnsteiner, die mich fragte, ob ich Lust hätte, mit ihr aufs High Five Festival zu gehen. Was für eine Frage - natürlich hatte ich Lust, und so reisten wir vom 6. bis 8. Oktober gemeinsam nach Annecy.

20171025 IMG 4524Am High Five werden an drei Tagen die besten neuen Ski Movies der Saison gezeigt. Auch Sandra’s neuer Film "Shades of Winter: Crossroads" war mit am Start, der vom französischen Publikum mit tosendem Applaus gefeiert wurde.

Neben der atemberaubenden Action in den Filmen, beeindruckte mich die Atmosphäre in Annecy am meisten. Obwohl das Wetter eher Bade- als Schiwetter war, schafften es die Organisatoren einen fetten Kicker mitten im Grünen aufzubauen. Tausende Zuseher kamen am Abend zu den Big Air Finals um ihre Idole anzufeuern oder einfach nur um eine gute Zeit zu haben und sich auf den kommenden Winter einstimmen zu lassen.

Fazit: richtig geiles Event, das Lust auf Winter macht!

www.highfive-festival.com

Letzte Änderung amMittwoch, 25 Oktober 2017 13:42

News

Der Weiße Ring – Das Rennen 20…

Am 19. Jänner 2019 geht’s wieder um die Bestzeit Bereits zum...

14. November 2018

Der Weisse Rausch

Das Beste kommt zum Schluss! Wenn am 21. April nachmittags die...

14. November 2018

FIS Freeski World Cup Stubai 2…

Die Elite kommt! Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird der...

7. November 2018

Der Weiße Ring – Das Rennen

Januar 2019 in Lech Zürs am Arlberg Bei den Zuschauern steigt...

31. Oktober 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018