bergstolz

Bergstolz beim Hotzone.tv Park Opening


Hintertux einmal mehr im Ausnahmezustand

Ein bisschen Mangelwahre... Ist in diesem Jahr das weiße Gold, das doch der Baustein unserer Träume ist. Umso mehr beeindruckte, welchen Park die Shapecrew um Wille Kaufmann in Hintertux neben den mächtigen Olperer gesetzt hat. Nachdem die Jib- und Mediumline schon 2 Wochen vorher in die Saison gestartet waren, bekamen die großen Kicker der Proline noch zwei Tage vor dem großen Opening ihren letzten Feinschliff. Die Grundlage für ein weiteres denkwürdiges Opening in Hintertux war also geschaffen.

Die Terrain Parks scheinen einen weiteren Boom zu erleben. Das zeigen die Planungen der Skigebiete für die kommende Saison. Hintertux gibt als erster offener Park der Österreichischen Alpen den Takt vor. Mit neuen Jib Elementen ist nun auch Hintertux für die metalaffinen Snowboarder und Freeskier eine Reise Wert. Die Jibline ist in diesem Jahr noch einige Meter den Berg hinauf in die Länge gezogen worden. Besonders die verspielten Tube Elemente stechen auf Anhieb ins Auge und runden das sehr technische Railsetup ab.
121007 IMG 3812Die Railvariationen reichen vom Down- über L bis zum anspruchsvollen Singelrohr double-kink-Rail. Dass die Kicker auch in diesem Jahr wieder in perfektem Shape am Berg stehen ist bei dem Spezialisten schlecht hin auf diesem Feld, Wille Kaufmann, ohnehin keine Frage. Eine Tablelänge von 16m findet man in den österreichischen Alpen zu dieser Zeit noch an anderem Ort vergeblich. Für die ersten Schritte zur Airtime bietet der Betterpark Hintertux zwei weitere Kickerlines mit je zwei Absprüngen. Diese reichen von 6m bis 12m Länge.
Weitere Informationen zum Park und Setup findet ihr unter www.betterparks.at oder www.hintertuxergletscher.at.
Bei nahezu sommerlichen Shredbedingungen wurde der neu aufgesetzte Park auf Herz und Nieren durch die Freestylermasse getestet und bestand diesen Lauf mit allseits zufriedenen Gesichtern. Wer also jetzt schon dem Sommer den Rücken kehren mag, sollte keine Minute zögern und Richtung Hintertux aufbrechen. Denn der ausbleibende Schneefall macht vielleicht den Pisten zu schaffen, aber den Möglichkeiten im Betterpark tut es keinen Abbruch.

121007 IMG 3778

Der gestrige Freitag stand noch eher im Zeichen der Entspannung mit angenehmer Anzahl von Freestylern im Park und der Videopremiere des neuen Pirates Streifen Unique8 Tux-Center. Ehe dann am heutigen Samstag mit der großen Analog Openingparty in der Tenne am Fuße der Talstation die Korken in gebührendem Maße knallen werden. Schon am Nachmittag warf der Abend buchstäblich in der Abendsonne seine Schatten voraus. Bei BBQ und Radler genossen die einen, die anderen eher adrenalingefluten beim BagJump, der mit einer Höhe von 10m wohl den länsten Schatten warf. Die Vorhersage für den morgigen Sonntag verspricht nicht allzu viel vom heutigen Bluebird und damit darf die Party auch gerne etwas länger ausfallen... Das erste Opening der Saison ist schließlich immer ein ganz besonderes!

Letzte Änderung amSamstag, 06 Oktober 2012 20:51

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024