bergstolz

Völkl Freeride Collection 2014/15

  • Freigegeben in Stuff
Nadine Wallner by Millner Nadine Wallner

Mit besten Empfehlungen des internationalen Völkl Freeski Teams

Völkls neue Freeride Collection deckt die ganze Bandbreite des Sports ab. Um jeden Adrenalin-Ritt über die endlosen Hänge in ein müheloses Erlebnis zu verwandeln, steckt Völkl zusammen mit seinen Teamfahrern der Völkl Family sehr viel Aufwand in Technik und Entwicklungsarbeit. Kein Event, kein Contest, kein Trip, der nicht auch zum Testen und Verbessern der einzelnen Modelle genutzt wird. Das Ergebnis sind geniale Sportgeräte für alle Ansprüche und für jedes Level. Und auf der sportlichen Seite sprechen die Erfolge, wie sie zum Beispiel Markus Eder oder Nadine Wallner bei der Freeride World Tour einfahren konnten, eine deutliche Sprache!

 

140121 VOE 1415 MANTRANEU: Völkl MANTRA
Kann man einen der wohl weltbesten Allmountain Freerider überhaupt verbessern? JA, wenn man ihn neu erfindet. Und genau das hat Völkl mit dem Mantra gemacht: Der neue Full Rocker Shape macht ihn wendig und agil, so dass er trotz seiner Breite (132-100-118) sehr vielseitig und leichtgängig ist. Perfekt aufeinander abgestimmt präsentieren sich alle Parameter – vom Sidecut über Rocker-Shape und Multilayer-Woodcore bis hin zur direktionalen, moderaten Taper-Konstruktion. Der Titanium-Aufbau sorgt für maximale Kraftübertragung und Dämpfung. Das Ergebnis ist ein noch universell einsetzbarer Mantra mit extrem breitem Spektrum, dessen On-Piste-Performance direkter wurde und der abseits noch spielerischer und besser funktioniert.

NEU: Völkl THREE
Der brandneue THREE ergänzt das Programm der Playful Freerider um eine radikalen Powder-Ski, der mit 135 mm extremen Auftrieb liefert und allerfeinstes, kreatives Big Mountain / Backcountry Skiing verspricht. Dazu tragen auch das Full Rocker Design und der ausgeprägte Early Taper bei. Insbesondere die Kombination aus Rocker, Seitenzug und Taper lassen den THREE mit leichtestem Impuls drehen und steuern. Somit ist es im Backcountry in Kombination mit der großen Breite (150-135-140) beinahe jedem möglich zu powdern, driften, switch zu fahren und zu springen.

Völkl TWO
Völkl hat den TWO gebaut für alle, die einen breiten Freerider (146-124-138) mit einem unglaublich spielerischen Handling suchen. Dank der Tapered Tips lässt sich der Full-Rocker so mühelos manövrieren als ob man auf einem deutlich kürzeren Ski stünde. Egal ob beim lässigen Driften oder bei präzisen Highspeed-Turns im Powder – auf den TWO ist immer Verlass. Völkls bewährte Tough Box Construction, der mit Fiberglas ummantelte Holzkern, lässt ihn zudem auch maximale Belastungen locker wegstecken.

Völkl ONE
Der ONE von Völkl vertritt dasselbe Konzept wie THREE und TWO, ist jedoch aufgrund der etwas geringeren Breite (138-116-130) sogar noch eine Spur leichtgängiger. Das macht ihn für eine noch größere Zielgruppe zum „ONE and ONLY". Das perfekt abgestimmte Full-Rocker-Design erlaubt dem Fahrer in allen Situationen eine relaxte und kontrollierte Schwungsteuerung. Der zur Tough Box verstärkte Multi-Layer Woodcore garantiert eine ausreißsichere Verankerung der Bindung und macht den Völkl ONE zum treuen Buddy für alle Spielarten.

140121 Vlkl-1

Völkl BRIDGE
Mit seiner Full-Rocker-Bauweise und Carbon ist der BRIDGE überall einsetzbar: Wer, wenn möglich im Powder, sonst aber in der Regel auf der Piste seine Schwünge zieht und ab und an sogar an neuen Tricks über den Kicker feilt, findet im BRIDGE (128-95-115) das optimale Spaßgerät.

Völkl KENDO
Der KENDO mit seinem hochfestem Titanal im Deck besitzt die sportlichste Pisten-Performance im Freeride-Angebot von Völkl. Wer vorrangig in tiefschneearmen Gebieten unterwegs ist, findet im schmaleren Bruder des Mantra alle Eigenschaften, die den Offpiste-Spirit auf die Piste bringen. Natürlich ist der KENDO mit einem Seitenzug von 126-89-110 auch breit genug für Powder-Tage, aber sein wahres Potential eröffnet der Tip-Rocker Ski powered by Titanium auf der Piste.

Völkl SHIRO
Optisch ist der SHIRO ein Gigant, fahren lässt er sich gigantisch einfach. Im freien Gelände und im tiefen Powder ist der SHIRO ein Kräfte sparendes und leicht zu fahrendes Spaßgerät, das sich mit seinem breiten Sidecut (151-119-135), Full Rocker und Carbon mühelos und super präzise bewegen lässt. Ein genialer Ski, der für sonnige Powder Tage ebenso geeignet ist wie für anspruchsvolle Stopps der Freeride World Tour.

Völkl GOTAMA
Der GOTAMA gehört seit Jahren zu den beliebtesten Freeski-Modellen von Völkl. Der begnadete Full Rocker Ski ist sowohl im Gelände als auch auf der Piste ein agiles Ass. Powered by Carbon! Dabei besitzt er aber die notwendige Breite (139-107-123), um auch im Powder immer die Nase oben zu behalten.

Für weitere Informationen: www.voelkl.com

Letzte Änderung amFreitag, 05 Dezember 2014 14:47

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024