bergstolz

Unter der Lupe: Das TREKKER X4 von Crosscall

  • Freigegeben in Stuff
Trekker x4 Crosscall Trekker x4

Schluss mit verwackelten Bildern

Wie es sich für einen Outdoor-Phone gehört, ist das TREKKER X4 wasser- und staubdicht, stoßfest und widerstandsfähig. Es entspricht der Dichtheitsnorm IP68 und ist damit völlig undurchlässig für Flüssigkeiten und Staub.

Dass TREKKER X4 läuft wie alle Crosscall-Modelle auf Android und lässt sich wie auch seine Vorgänger über das Display aus Gorilla Glas 4TM bedienen. Dieses ist 40% dicker als ein Display mit gleichwertiger Technologie und garantiert die zehnfache Widerstandsfähigkeit. Es funktioniert außerdem auch mit nassen Fingern oder Handschuhen.

Wir haben uns also nicht zurückgehalten und das TREKKER X4 den Elementen ausgesetzt. Das Kurzfazit: Dieses Telefon überzeugt auf voller Linie. Eiskalte Tage im Schnee übersteht der Akku problemlos auch in der Außentasche (Einen nervigen Shutdown, wenn man gerade abdrücken will, kennt das Crosscall nicht!). Überhaupt: Die Akkulaufzeit ist außergewöhnlich gut, für einen Wochenendtrip, kann man getrost sein Ladekabel zuhause vergessen!

Auch in Punkto Widerstandsfähigkeit konnten wir keinen Haken finden: Stürze und Stöße stecken Handy und Display weg wie nix. Ehrlicherweise haben wir noch nicht unser Bergstolzmobil drüberfahren lassen, man muss ja nicht gleich übertreiben. Auch die Bedienung des Displays ist top, mit nassen Fingern bzw. bei schneebeflocktem Bildschirm absolut kein Problem.

Das Highlight des TREKKER X4 ist die neu überarbeitete Kamera, im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ist ein Stabilisator eingebaut, der auch unter widrigsten Bedingungen funktioniert. Wir hatten das Outdoor-Phone mit auf der Piste dabei und haben es einem direkten Vergleich Ausgesetzt. Wir sind begeistert, der Bildstabilisator funktioniert wie er es soll! Verfolgungsfahrten mit verwackelten Bildern, kennt das TREKKER X4 nicht!

Überzeugt euch selbst und schaut bei uns auf Instagram vorbei!

www.instagram.com/bergstolz

Zusammenfassend ist zu sagen, dass Crosscall mit dem TREKKER X4 ein hervorragend funktionierendes Outdoor-Smartphone im Sortiment hat, das ordentlich was wegstecken kann und noch dazu mit richtig guter Kamera kommt. Wer ein wirklich widerstandsfähiges Mobiltelefon sucht und dabei nicht auf Bedienkomfort und Tech verzichten möchte, der kann hier getrost zugreifen.

www.crosscall.com

News

Volvo und POC geben sich die H…

Volvo und POC entwickeln weltweit ersten Crashtest mit Autos und...

12. Juni 2019

Große Tauschaktion bei Go Pro

Bekomme ein Upgrade deiner Kamera und lasse deine Alte dafür...

29. Mai 2019

The Epic Bikepark Leogang

Am 10. Mai ist es soweit: „The Epic Bikepark Leogang“...

25. April 2019

Downhill Camp mit Aaron Gwin i…

Keine Kette, kein Problem! Unzählige Geschichten haben sich im Zuge des...

25. April 2019

Events

Trail und Sound Madness beim B…

Biken, Musik und vieles mehr Es ist zwar schon ein bisschen...

12. Juni 2019

E-MTB Camp by Andi Wittmann un…

Auf ins wunderschöne Zillertal zum E-Biken mit Profi Biker Andi...

12. Juni 2019

Startlisten für den zweiten St…

Langsam aber sicher kommt die Mountainbike-Saison so richtig in Fahrt...

12. Juni 2019

Der Weisse Rausch startet am O…

Der Ostersonntag hat es in St. Anton am Arlberg in...

16. April 2019