bergstolz

SureNow: Per Smartphone Skiversicherung buchen

  • Freigegeben in Stuff

Neues App-Portal ermöglicht spontanen Versicherungsabschluss, überall und auch für kurze Dauer

Spontan in den Schnee, ein Wintersportwochenende mit Freunden, Hüttenromantik – der Kurzurlaub ist schnell gebucht. Doch wer denkt da schon an die passende Versicherung? Mit der neuen App von SureNow ist die optimale Versicherung schnell gefunden und abgeschlossen - auch dann noch, wenn man schon auf dem Weg in den Winterurlaub ist.

130122 SureNow LogoDie SureNow situationally intelligent solutions GmbH launcht heute ihr App-Portal SureNow. Dieses bietet eine neue Art des Versicherungsabschlusses: Per Smartphone können die Verbraucher zu jeder Zeit von jedem Ort für eine beliebig kurze Zeitspanne (ab 24 Stunden) Versicherungsschutz in Anspruch nehmen. Als erstes Produkt hat SureNow gemeinsam mit der HDI-Versicherung AG hierzu eine Ski- und Snowboard-Sofortversicherung für Wintersportler entwickelt.

Diese ermöglicht einen zeitlich flexibleren, situations- und bedarfsgerechteren Schutz ohne automatische Verlängerung während des Aufenthalts im Wintersportgebiet. Die SureNow App ist dabei genau auf die Erfordernisse von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets zugeschnitten und steht für iOS und Android-Betriebssysteme gratis zur Verfügung. Mit wenigen Fingertipps und nach einer E-Mail-Bestätigung erhält der Kunde mit sofortiger Gültigkeit den HDI-Versicherungsschutz für sich und mitreisende Familienangehörige. Abgesichert werden dabei Risiken wie Beschädigung oder Diebstahl der Ski-/ Snowboardausrüstung und als Unfallfolgen der Invaliditätsfall, Bergungskosten vom Unfallort und Krankenhaustagegeld. Die Tarife starten bei 2,90 Euro pro Tag. Der Versicherungsschutz kann für einen oder mehrere Tage erworben werden. Im Schadenfall hilft eine 24h-Servicehotline.

„Mit dem Angebot dieser innovativen Versicherung auf der Plattform SureNow möchten wir der zunehmenden Verbreitung von mobilen Endgeräten und dem daraus resultierenden veränderten Kundenverhalten Rechnung tragen", erklärt Gerhard Frieg, Vorstand für Produktmanagement und Marketing bei der HDI Versicherung. „SureNow ist ein gutes Beispiel für den Innovationskurs der Deutschen Telekom bei der Erschließung neuer Geschäftsmodelle jenseits des klassischen Kernmarktes. Die Applikation ist als offene Plattform für den wachstumsträchtigen Markt der Kurzzeitversicherungen konzipiert und bietet den Nutzern echten Mehrwert", kommentiert Thomas Kiessling, Chief Product & Innovation Officer bei der Deutschen Telekom.

SureNow ist eine hundertprozentige Tochter der Telekom und firmiert als eigenständige GmbH. Das von ihr entwickelte App-Portal SureNow (www.surenow.de) wird in Zukunft noch weitere Versicherungen unterschiedlichster Ausprägungen anbieten. Die Idee, das Projekt und die App wurden in den Telekom Innovation Laboratories entwickelt.

Die SureNow-App ist ab sofort unter folgenden Links kostenlos verfügbar:
Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.labs.oti.android
iTunes Store:
https://itunes.apple.com/de/app/surenow-einfach.-sofort.-versichern./id589014364?mt=8

Letzte Änderung amMontag, 28 Januar 2013 22:55

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024