bergstolz

Schön. Sicher. Sophisticated

  • Freigegeben in Stuff

Die Sweet Protection Bike-Kollektion im Sommer 2014

Sweet Protection ist bekannt für durchdachtes Equipment, das sie seit über einem Jahrzehnt Skifahrern und Snowboardern an die Hand geben. Mit der komplett überarbeiteten Bike-Kollektion für den Sommer 2014 zeigt die norwegische Edelmanufaktur, dass sie inzwischen ebenso fest auf Trails und in Bike-Parks verwurzelt ist und sich dort pudelwohl fühlt. Neben dem bereits vorab veröffentlichten Highlight-Helm Bushwhacker stechen in der kleinen aber feinen Kollektion vor allem die Gore-Tex 3-Lagen-Jacke Delirious, die Hunter Enduro Short, sowie die Knieschoner aus der Bearsuit-Linie heraus.

DELIRIOUS JACKET
Die Delirious Jacket ist eine leichte Bike-Jacke im minimalistischen Design, die durch das neue Gore-Tex Active Material komplett wasserdicht und extrem atmungsaktiv ist. Im Rucksack verstaut wirkt sie auf Grund ihres geringen Packmaßes allerdings eher wie ein blinder Passagier. Trotzdem muss der Träger nicht auf essentielle Features verzichten: Kragen und Saum sind verstellbar, die Rückenpartie länger geschnitten und in einer Brusttasche ist genügend Platz für Smartphone und Kleingeld. Die reflektierenden Logo-Aufdrucke bieten ein Plus an Sicherheit.
Erhältliche Farben: Grass Green und True Black

140423 DSC 1757HUNTER ENDURO SHORTS
Mit den Hunter Enduro Shorts präsentiert Sweet Protection komfortable und funktionelle Bike-Shorts für Allmountain- und Gravity-Mountainbiker. Der bikespezifische Schnitt mit vorgeformten Knien und genügend Platz für Knieschoner erlauben optimale Bewegungsfreiheit. Generell geizen die extrem wasserabweisenden Shorts nicht mit praktischen Features. So warten sie unter anderem mit All-Way-Stretch-Einsätzen, mehreren strategisch platzierten Taschen und einer auf der Innenseite liegenden Beinventilation auf.
Erhältliche Farben: Pacific Blue und True Black

BEARSUITS KNEE PADS
Die Bearsuit Knee Pads wurden der anatomischen Form des Knies während des Pedalierens angepasst, um dem Rider bestmöglichen Schutz bei maximalem Komfort zu gewährleisten. Die hervorragenden Absorbtions-Eigenschaften verdanken die Knieschoner dabei dem Material SAS-TEC SC-1. Dank einem Update der Velcro-Verschlüsse und der Neopren-Innenseite bleiben sie den ganzen Tag dort wo sie sein sollen - auch im Falle eines Falles.

Link zur Sommer 2014 Bike-Kollektion: www.sweetprotection.com/mountain-bike

Letzte Änderung amDonnerstag, 24 April 2014 21:33

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024