bergstolz

Powder Days genießen mit Dakine

  • Freigegeben in Stuff

Neue Produkte und frische Styles für den Wintergenuss

Dakine führt in seine Apparel5Linie mit der Gore5Tex® Series neue wind5 und wasserdichte Jacken und Hosen ein. Auch die Handschuh5Kollektion wird mit einer speziellen Technologie für eine bessere Griffigkeit aufgerüstet. Für das perfekt abgestimmte Outfit wurden zudem die Rucksäcke überarbeitet und mit ABS Units ausgerüstet.

 

140917 Dakine Quinn Jacket ImageAußergewöhnliche Styles und funktionale Produkte, dafür steht die Sport. und Lifestyle-Marke Dakine. Vor allem für seine praktischen Rucksäcke bekannt, erobert die Marke aus Hawaii mit Jacken, Hosen, Handschuhen und vielem mehr nun auch die Skigebiete dieser Welt. Dakines Apparel-Linie geht im kommenden Winter in die dritte Saison und bietet mit der neuen Gore-Tex® Series ab Herbst Zwei- und Dreilagen-Produkte, die neben lässigem Style für Skifahrer und Snowboarder vor allem optimalen Wind- und Wasserschutz garantieren. Bereits etabliert und sehr beliebt sind die Gore-Tex® Modelle der Handschuh-Kollektion, die Dakine schon sehr lange im Sortiment führt. Auch Gore-Tex® X-Trafit™, das einen perfekten Grip garantiert, wird wieder verwendet. Bei insgesamt über 90 verschiedenen Gloves findet garantiert jeder sein passendes Modell. Und auch Dakines Steckenpferd, die Rucksack-Kollektion, bietet von ABS-Modellen über GoPro®-Taschen bis hin zu Ski- und Snowboard-Bags alles was der Winter-Sportler für seinen nächsten Trip benötigt.

Die neue Gore-Tex® Serie vereint besten Wetterschutz mit stylishem DaKine-Design. Die perfekte Kombi für jede Wetterlage ist das Airstream Jacket und die Dryline Pant für Männer. Die Dreilagen- Jacke bietet zahlreiche ausgeklügelte Details: Belüftungslöcher am Kragen, Schulter-Prints für einen sicheren Sitz des Rucksacks, einen wasserdichten Zwei-Wege-Frontreißverschluss sowie zwei Seiten-, zwei Brust- und verschiedenen Innentaschen für Skibrille, Skipass, etc. Die beiden Belüftungsöffnungen an den Seiten des Rumpfs sind auch beim Tragen eines Rucksacks zugänglich. Wie das Jacket ist auch die Dryline Pant mit Gore-Tex® ausgestattet. Sie besitzt außerdem Reißverschlüsse an den Beinenden für einen optimierten Sitz am Boot sowie Ventilationsöffnungen an den Oberschenkel-Innenseiten.

Dakines top Gore-Tex®-Kombi für Frauen ist das Quinn Jacket und die Riley Pant. Die Zweilagen-Produkte zeichnen ebenfalls durch zahlreiche Details sowie eine Primaloft® One Isolierung am Gesäß und an den Knien der Hose aus. Die Jacke besitzt unter anderem einen wasserdichten Zwei-Wege-Frontreißverschluss, einen Schneefang sowie Taschen für Skibrille, Skiticket und eine mit integrierter Notfallpfeife. Der Stil der Jacke ist schlicht gehalten, lediglich auf der Innenseite versteckt sich ein bunter Print. Die Hose bietet neben der warmen Isolierung Ventilationsreißverschlüsse für wärmere Bedingungen. Der Hosenbund lässt sich auf der Innenseite schnell und leicht anpassen.

Dakines ABS Signal 25L Lawinenrucksack ist mit dem Airbagsystem von ABS ausgestattet und damit die richtige Wahl für den Ritt im Backcountry. Mit der im Brustgurt integrierten Pfeife kann der Träger im Notfall Aufmerksamkeit erzeugen. Am Signal können sowohl das Snowboard als auch die Ski befestigt werden. Er besteht aus widerstandsfähigem Nylon und besitzt weitere Tragevorrichtungen für Pickel, Schaufel und Helm. Der gepolsterte Hüftgurt verfügt über zwei kleine Taschen und einen strapazierfähigen Aluminiumverschluss. Trotz ABS-Kartusche bietet er zusätzlich 25 Liter Stauraum.

140917 Dakine DLX POV CaseWer seine GoPro® immer dabei haben und sie auch beim Skifahren sicher verstauen will ist mit dem DLX POV Case bestens beraten. Die kleine Tasche bietet Platz und Schutz für die Kamera und weitere Ausrüstungsteile. Das mit Fleece gefütterte Hauptfach kann durch Trenner individuell angepasst werden. Kleine Taschen für Speicherkarten und Akku runden das DLX POV Case ab.

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024