bergstolz

MAPtoBIKE übernimmt

  • Freigegeben in Stuff

Denn MAPtoSNOW macht Sommerurlaub

Ab Juni gibt findet das Geo-Social Gaming auf den Biketrails statt

Eine der beliebtesten Wintersport-Apps, MAPtoSNOW, geht nach einer erfolgreichen Wintersaison in die verdiente Sommerpause. Für Bike-Fans gibt es dennoch keinen Grund zu Trauern: Der App-Spezialist MapCase aus Mainz bringt im Juni die neue App MAPtoBIKE mit einem innovativen Feature auf den Markt.

Nachdem Skifahrer und Snowboarder in der letzten Saison mit MAPtoSNOW 4.762.291 km auf den Pisten von 222 Skigebieten zurückgelegt, 1.300.631.843 Höhenmeter überwunden, an 109 Wettbewerben teilgenommen und 6.667 Coupons eingelöst haben, sollen jetzt auch im Sommer Bikeerlebnisse durch Gamification intensiviert, sowie die Interaktion zwischen Usern und Partnern gefördert werden. Die Geschäftsführer Bastian und Dominik Kneissl ziehen eine positive Bilanz und planen schon den nächsten Coup: „Wir sind mit unseren Usern rund 119 mal um den Äquator gefahren und haben 146.997 mal den Mount Everest erklommen, doch wir wollen noch weiter gehen und noch höher hinaus. Angetrieben von knapp 164.000 Downloads und den Partnern von MAPtoSNOW, wollen wir jetzt die Fahrräder satteln und bringen MAPtoBIKE auf den Markt." Ob Rennradfahrer, Cruiser oder Mountainbiker – diese App bietet für jeden Radfahrtypen die richtige Herausforderung.

Das Fahrrad ist auf Hochglanz poliert, der Radhelm sitzt und die Trails warten: jetzt fehlt nur noch ein Gadget, das die Trails zur Gamingzone macht. Einfach MAPtoBIKE kostenlos herunterladen und mehr haben als nur einen Tracker. Smartphone in die Fahrradtasche und ab auf den Radweg. Während andere Biker noch nach den besten Trails suchen und ständig ihr Handy aufladen müssen, sammeln die User von MAPtoBIKE Pins, Coupons und Gewinne. Durch MAPtoBIKE wird eine Verbindung zwischen dem Bike-Erlebnis in der Natur und dem virtuellen Spiel geschaffen, ohne ständig online sein zu müssen. Mit Tracking und GPS werden die Leistungen beim Biken dokumentiert und gespeichert. So werden die zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit, überwundene Höhenmeter, aber auch Pausenzeiten registriert.

Durch den Ansatz der Gamification werden die User zu mehr Bewegung motiviert und für ihren sportlichen Einsatz belohnt. Mit den erradelten Leistungen kann der User Pins gewinnen oder auch an Wettbewerben teilnehmen und sich dafür belohnen lassen. Außerdem werden Schnitzeljagden angeboten, bei denen bestimmte Orte auf und neben den Radwegen erreicht werden müssen. Die User fahren mit MAPtoBIKE an die schönsten Orte dieser Welt.

Weitere Informationen gibt es unter www.mapcase.de

Letzte Änderung amDienstag, 06 Mai 2014 19:12

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023