bergstolz

Individuelle Trainingsplanung mit Preva Fitness-Software

  • Freigegeben in Stuff

Fitnessprogramm von Precor setzt auf flexibles und effizientes Training

Mit der neuen, webbasierten Software Preva erreichen Trainierende ihre persönlichen Fitness-Ziele ab sofort noch effektiver. Mit Hilfe von Preva können User unter Berücksichtigung von Alter und Gewicht persönliche Workout-Pläne erstellen. Jede Leistung wird dann protokolliert und erreichte Ziele mit Auszeichnungen belohnt. Die Verbindung mit der neuen Preva App sorgt mit der Erinnerungsfunktion dafür, dass keine Einheit vergessen wird.

Die Software lässt sich spielend leicht bedienen und ist auf jedem Precor Crosstrainer, AMT, Bike oder Laufband mit einer P80-Konsole verfügbar. Der Trainierende muss sich nur per E-Mail-Adresse und persönlichem Passwort einmalig anmelden und schon kann er beginnen. Bei jedem folgenden Training meldet sich der Sportler nur noch mit einem kleinen Chip über einen Sensor an der Konsole an. Alle Fitnessdaten werden online gespeichert und sind jederzeit und überall für den Fitness-Sportler abrufbar.

130626 Preva wochenfortschrittDank Preva kann jeder seine individuellen Wochenziele definieren – zum Beispiel die gewünschte zu verbrennende Kalorienanzahl, das wöchentliche Pensum oder die zu absolvierenden Kilometer. Wer beispielsweise pro Woche 20 Kilometer zurücklegen oder fünf Stunden aktiv sein möchte, erhält jeweils einen nützlichen Statusanzeiger zur Trainingsunterstützung. Ein Wechsel zwischen verschiedenen Geräten wie etwa vom Crosstrainer auf das Laufband ist durch die Cloud-Vernetzung der Produkte jederzeit möglich. Wurde ein Workout ausgelassen, wird der Sportler durch eine Erinnerungsfunktion auf der neuen Preva App darauf hingewiesen. Die Einheit kann dann jederzeit auf einem Precor-Gerät oder aber bei einer Joggingrunde im Park nachgeholt werden. Denn mit Hilfe der App lassen sich auch sportliche Aktivitäten außerhalb des Studios in den Trainingsplan integrieren. Ist keine Zeit für ein Training, wird das verbleibende Pensum angepasst, um das persönliche Wochenziel noch zu erreichen.

Für ein effektives Training und den Spaß am Sport muss auch die Motivation stimmen. Das schafft Preva mit seinem Belohnungssystem. Werden bestimmte Ziele oder Distanzen erreicht, erhält der Sportler kleine Auszeichnungen, welche anhand von Vergleichen der vollbrachten Leistungen sympathisch visualisiert werden. So erhält der Sportler beispielsweise eine Nachricht, dass er es gerade geschafft hat, den Eiffelturm zu erklimmen oder einmal die Chinesische Mauer entlanggelaufen ist. Dadurch bleibt die Motivation erhalten und gesetzte Ziele werden einfacher erreicht. Erkennen Mitglieder ihren Fortschritt, kommen sie immer wieder gerne ins Studio.

Weitere Informationen: www.precor.de oder www.facebook.com/PrecorIncorporated

Letzte Änderung amMittwoch, 26 Juni 2013 21:05

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023