bergstolz

Haglöfs gewinnt weitere Design-Auszeichnung

  • Freigegeben in Stuff

Der Outdoor-Hersteller Haglöfs kann sich über eine weitere Design-Auszeichnung freuen: Für den neuen Schlafsack L.I.M Down erhielt das Unternehmen den Outdoor Industry Award. Mit einem Gewicht von lediglich 473 Gramm ist L.I.M DOWN wahrscheinlich der weltweit leichteste Daunenschlafsack. Der Preis wird während der OutDoor in Friedrichshafen, der international führenden Messe für die Outdoor-Branche, an Haglöfs verliehen.


140712 Haglofs lim downZur Frühjahr-/Sommersaison 2015 stellt Haglöfs mit L.I.M DOWN den wohl leichtesten Daunenschlafsack weltweit vor (195 cm, +1 °C T-Grenze), der lediglich 473 Gramm auf die Waage bringt. Um Gewicht zu sparen verzichtet der Schlafsack auf einen Reißverschluss. Stattdessen ist er unten völlig offen. So kommt frische Luft herein und man kann den Schlafsack über die Knöchel nach oben ziehen und ein paar Schritte gehen, ohne den Schlafsack verlassen zu müssen. Zum Verschließen des Schlafsacks zieht man einfach an einer integrierten Kordel und erhält somit eine ganz normale Fußkammer. Der Schlafsack ist so konstruiert, dass die Daunen stets optimal um den Körper herum angeordnet sind. Die Kopföffnung ist relativ großzügig ausgeführt, damit man leicht in den Schlafsack einsteigen kann. Sie lässt sich aber auch verschließen und wird so zu einer enganliegenden, warmen Kapuze.

L.I.M DOWN wurde jetzt mit dem renommierten Outdoor Industry Award in der Kategorie „Schlafsäcke" ausgezeichnet. Die Preisverleihung an Haglöfs erfolgt während der OutDoor, der international führenden Messe für die Outdoor-Branche, die in diesem Jahr vom 10.-13. Juli stattfindet. Die Jury aus internationalen Sportjournalisten sowie Experten aus den Bereichen Design und Handel legte bei der Bewertung von L.I.M DOWN Kriterien wie Innovation, Design und Funktionsfähigkeit zugrunde.

www.haglofs.com

Letzte Änderung amSamstag, 12 Juli 2014 11:39

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024