bergstolz main bg winter

Generalüberholung: Sweet Protections Bushwhacker II

  • Freigegeben in Stuff
Generalüberholung: Sweet Protections Bushwhacker II Dan Milner

Die Norweger aus Trysil, die seit jeher bekannt sind für ihren Perfektionismus in der Entwicklung neuer Produkte. Der Bushwhacker ist ein alter Bekannter in der Bike-Kollektion von Sweet Protection, wurde für die Saison 2017 aber komplett überarbeitet.

20170404 Art1Beim Allmountain- und Enduro-Helm wurden die Kinnstraps, das Innenleben und das Occigrip-Drehrad nochmals verbessert. Neu ist das Goggle-kompatible und verstellbare Visor und das optimierte STACC-Belüftungssystem.

Hier wurden die Lüftungseingänge, Luftkanäle und Lüftungsausgänge so kombiniert, dass besonders die Schlagadern an den Schläfen schön kühl bleiben – die beste Methode gegen Überhitzung. Dass das nicht auf Kosten der Sicherheit gehen durfte, war klar.

20170404 Art2 Jakub SedivyNeben dem Bushwhacker II finden sich auch Modelle mit verbautem MIPS-System – und als Topmodell der Bushwhacker Carbon MIPS in der Produktlinie. Die MIPS-Technologie bietet durch das Abfangen der bei einem Sturz auftretenden Rotationskräfte ein Plus an Sicherheit, die Carbonfasern bieten im Vergleich zum Standardmodell bis zu 15 Prozent mehr Schutz bei einem Aufprall.

2017 ist der Bushwhacker II in verschiedenen neuen Farbkombis erhältlich und ab € 199,00 im Fachhandel zu kaufen.

www.sweetprotection.com

Letzte Änderung amDienstag, 04 April 2017 09:52

News

Freeride Map & Supertrail …

Ski oder Bike? Mach einfach beides! Die Macher der Freeride...

20. Dezember 2018

Rise and Fall 2018

2018 verlangte der Rise & Fall wieder alles von seinen...

17. Dezember 2018

BREAKING NEWS: Travis Rice sta…

BREAKING NEWS: Snowboard-Legende Travis Rice startet beim auftakt der Freeride...

29. November 2018

Der Weiße Ring – Das Rennen 20…

Am 19. Jänner 2019 geht’s wieder um die Bestzeit Bereits zum...

14. November 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018