bergstolz

EVOC PROTECTOR JACKET gewinnt RED DOT Award

  • Freigegeben in Stuff

Zum dritten Mal überzeugte EVOC das 40-köpfige Expertengremium: Nach dem FR PRO TEAM (2011) und dem Fotorucksack CP 26l (2013) wurde nun die PROTECTOR JACKET beim Red Dot Award 2014 für ihre hohe Designqualität ausgezeichnet. Im aktuellen Wettbewerb diskutierte und bewertete die internationale Fachjury 4.815 Einreichungen aus 53 Nationen. Doch nur Designs, die mit Qualität und Innovationskraft begeisterten, wurden auch prämiert. Ein Punkt geht an EVOC.

Unser Fokus: Schutz, Tragekomfort und Gewichtsreduktion. Jetzt hat die PROTEKTOR JACKET auch noch einen Designpreis gewonnen. Das macht uns verdammt stolz! Neben einer ausgezeichneten Optik vereint die für Bikepark und Downhill konzipierte Soft Protektoren Jacke alle Vorteile moderner Funktionsbekleidung mit einem innovativen CE-zertifizierten Protektoren-System - Personal Protection 2.0 sozusagen - und das bei superleichten 950 Gramm Gesamtgewicht.

Herzstück der Jacke ist der mit 145 Gramm superleichte, CE-zertifizierte LITESHIELD AIR BACK PROTECTOR (EN 1621-2) von EVOC. Er kombiniert maximalen Aufprallschutz mit einer superleichten, effektiven Konstruktion und jeder Menge Flexibilität. Das heißt der Protektor passt sich individuell jeder Rückenlinie an ohne die Bewegungsfreiheit auf dem Bike einzuschränken.

Wie für uns gemacht: Im Schulterbereich verarbeiten wir perforierte viskoelastische Schaumpads von SAS-TEC. Die hohe Bewegungselastizität der herausnehmbaren Pads bietet nicht nur ein konkurrenzlos komfortables Tragegefühl, auch in Sachen Gewicht, Temperaturbeständigkeit, Mehrschlag-fähigkeit und Dämpfungsverhalten ist sie unschlagbar.

Durchdachten Schutz bietet auch der BACKLINK: Ein T-förmiges, dreidimensional gemouldetes EVA-Polster, das den LITESHIELD BACK PROTECTOR mit dem ebenfalls CE-zertifizierten (EN 1621-1) Steißbein-Protektor-Pad (Coccyx Pad) verbindet und somit die Stoßabsorbtionsfläche bis über die Lendenwirbelsäule verlängert. Abgesehen von der erweiterten, maximalen homogenen Kraftverteilung wird durch die Verbindung der gesamte Rückenbereich der Weste ebener, was den Tragekomfort noch einmal erhöht. Zurückgeklappt ermöglicht der BACKLINK den einfachen Zugriff auf das herausnehmbare Coccyx Pad. Weitere, clever positionierte Protektoren-Elemente schützen Schlüsselbeine, Brust sowie Hüft- und Beckenknochen.

Für perfekte Passform und Komfort sorgen die optimierte Schnittführung sowie ein stufenlos verstellbarer und abnehmbarer Hüftgurt mit einer ergonomisch geformten Rückenpartie und Gürtelschlaufen. Der Non Stick Velcro verhindert das Verhaken an Trikot und Hose. Mehr Komfort geht nicht: Nahtfreie Seiten- und Schulterpartien sowie individuell verstellbare Armausschnitte aus Micro-Jersey minimieren Reibung und verhindern die Entstehung von Scheuerstellen, YKK-Zipper mit Schutzsaum und Zipper-Garage schützen vor unangenehmen Hautkontakt.

Zudem ist die PROTECTOR JACKET aus feuchtigkeitstransportierenden, schnelltrockenden und atmungsaktiven Außenmaterialien gefertigt und zusätzlich mit einer antibakteriellen, antiallergen und damit geruchshemmenden Polygiene Ausrüstung versehen. Praktisch: Die Jacke ist maschinenwaschbar.

www.evocsports.com

Letzte Änderung amDonnerstag, 27 März 2014 18:56

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023