bergstolz

Der neue Enduro-Helm von ALPINA

  • Freigegeben in Stuff

CARAPAX – sicher wie ein Schildkrötenpanzer

Was haben ein Enduro-Helm und ein Schildkrötenpanzer gemeinsam? Beide bieten 360-Grad-Rundumschutz. Die ALPINA Entwickler haben sich getreu dem Motto für die Kollektion 2014 – „Analyzed. Decoded. Transferred." – die Schildkröte zum Vorbild genommen, um die Vorteile ihres Panzers auf den Bike-Helm CARAPAX zu übertragen.

Was Schildkröten und Enduristen gemein haben: Wie bei allen Top-Produkten der Saison 2014 hat sich ALPINA auch beim neuen Enduro-Helm CARAPAX von Strukturen in der Natur inspirieren lassen, die sich im Evolutionsprozess gegen andere durchgesetzt haben. Nach dem Leitspruch „Analyzed. Decoded. Transferred." wurde der „Generic Code" der Schildkröte untersucht (Analyzed), die evolutionären Vorteile entschlüsselt (Decoded) und für Enduristen, Freerider und Parkfahrer übersetzt (Transferred). Vorteil 1: Ihr Panzer ist so hart und zäh, dass sich jeder Angreifer daran die Zähne ausbeißt. Vorteil 2: Durch seine geschlossen-runde Form, die sich auf allen Seiten weit herunterzieht, bietet der Panzer einen Rundumschutz. Genau diese Vorzüge können jetzt Mountainbiker nutzen.

Auch die Mountainbikewelt entwickelt sich stetig weiter. Mountainbikes haben heute ausgeklügeltere Rahmen und mehr Federweg als je zuvor. Biker tragen selbstverständlich Baggys sowie Protektoren und wer bergauf den Lift nimmt, begeht keine Todsünde mehr. Enduro, Allmountain und Freeride sind die Kategorien der Zukunft. Klar also, dass für alle harten Jungs und Mädels aus dem Bikepark, aber auch für immer mehr

trend- und modebewusste Rider neue Bikes und außergewöhnliche Helme interessant sind. Doch nicht nur optisch ist der CARAPAX genau auf die Ansprüche der Mountainbiker zugeschnitten: Sein extra tief geschnittenes Heck schützt den Hinterkopf, sein besonders großes Visier sowie das eingearbeitete BUGNET bewahren den Fahrer vor starken Sonnenstrahlen, tiefliegenden Ästen, aufgewirbelten Steinen und Insekten.

Für optimale Passform sorgt das RUN-SYSTEM ERGO PRO. Auch bei steilen Anstiegen behält man dank der 18 Lüftungsöffnungen stets einen kühlen Kopf. Topmodisch und voll im Trend: die sechs verschiedenen Farbkombinationen des CARAPAX.

Weitere Informationen unter www.alpina-sports.com oder www.facebook.com/AlpinaSports

Letzte Änderung amSamstag, 05 April 2014 19:36

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024