bergstolz

Das Falk Outdoor Tourenportal

  • Freigegeben in Stuff

Touren online planen, draußen erleben und mit der Welt teilen

Das neue Falk Outdoor Tourenportal eröffnet Outdoor-Begeisterten neue Wege

Der GPS-Experte Falk öffnet ab sofort seine Online-Community, die detaillierte Routenvorschläge für viele Outdoor-Aktivitäten und jedes Leistungsniveau liefert. Ob zu Fuß oder mit dem Rad, der ganzen Familie oder allein – mit bereits 70.000 Tourenvorschlägen ist für jeden etwas dabei. Einfach den Ausgangsort und die geplante Aktivität angeben und schon kann es losgehen. Im Mittelpunkt der Falk Outdoor Community stehen die outdoorbegeisterten Nutzer: Sie können Routen bewerten, eigene Touren planen und diese mit allen Usern des Portals teilen.
http://www.falk-outdoor.com/de/meta/tourenportal.html

Mit dem neuen Falk Outdoor Tourenportal wird stets die richtige Richtung eingeschlagen: Ab sofort können Anwender eine Vielzahl nützlicher Informationen zu etwa 70.000 Routen direkt auf ihr Navigationsgerät laden. Es besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Outdoor-Aktivitäten zu wählen: von Wandern über Radfahren bis hin zum Bergtouren planen. Neben einer ausführlichen und präzisen Routenbeschreibung lassen sich diverse Daten wie Kilometerzahl, Dauer, Wegbeschaffenheit oder Höhenprofil abrufen. Durch die Vielzahl an Empfehlungen – die günstigste Jahreszeit, Einkehrmöglichkeiten oder beliebte Sehenswürdigkeiten abseits der Strecken – sowie Bildern zu den jeweiligen Routen wird jede Tour zu einem absoluten Highlight.

Ist die richtige Route gefunden, kann die Strecke im Detail und in unterschiedlichsten Ansichten wie topografischen Geländekarten, Satellitendarstellungen oder in einem 3D-Flug schon vorab erlebt werden. Für Nutzer eines Falk LUX, IBEX oder PANTERA wird der Download auf das Navigationsgerät durch ein Plug-In erleichtert und es kann direkt losgehen.

Das Portal lädt nicht nur dazu ein absolvierte Touren zu bewerten. Der Nutzer kann selbst Strecken veröffentlichen und diese mit anderen oder im Social Web beispielsweise über Twitter oder Facebook teilen.
Unter der Rubrik „Tipps des Autors" kann jeder Anwender seine persönlichen Highlights der eigens geplanten Tour veröffentlichen. Als Top-Tipps in der Community werden zudem die Rennradfahrer des Team Falk PANTERA-MARIN ihre aktuellen Trainingsstrecken und Mountainbike-Profi Guido Tschugg seine Lieblings-Trails mit allen Nutzern teilen.

Das Falk Outdoor Tourenportal funktioniert mit jedem Browser, ist kostenfrei nutzbar und neben Deutsch auch in den Sprachen Englisch, Niederländisch, Italienisch und Französisch zugänglich.
Mit Alpstein Tourismus GmbH & Co. KG konnte der GPS-Experte einen kompetenten Partner im Bereich weltweiter Tourenplanung gewinnen und deren Expertise für die Gestaltung des Portals nutzen.

Weitere Informationen gibt es unter www.falk-outdoor.com

140407 2014 03 21 Tourenportal Screenshot1

Letzte Änderung amMontag, 07 April 2014 19:15

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024