bergstolz

Amplid feiert mit 10/30-Serie zwei Geburtstage

  • Freigegeben in Stuff
Peter at Factory by AMPLID Peter at Factory

Stark limitierte Ski- & Board-Serie für zwei bedeutende Meilensteine

Fast auf den Tag genau 30 Jahre ist es her, seit sich Peter Bauer, einer der beiden Gründer von Amplid, das erste Mal ein Snowboard unter die Füße geschnallt hat. Zu dieser Zeit ging es nur darum, mit seinen Freunden Spaß am Berg zu haben. Niemand hätte gedacht, dass das Snowboarden Peters Leben über die nächsten 30 Jahre bestimmen würde. Dieser Sport war ihm auf den Leib geschnitten, und so wurde er bald zu einem wichtigen Bestandteil des Burton-All-Star-Teams.

 

Bei Burton entwickelte Peter sich schnell weiter. Aufgrund seiner Leidenschaft wurde er schon bald stark in die Arbeit der Burton-Entwicklungsabteilung eingebunden. Ende der 90er verließ er Burton, um neuen Möglichkeiten nachgehen zu können.
Vor zehn Jahren, im Sommer 2004, motivierte der Freeskier Anian Thrainer Peter zur gemeinsamen Gründung von AMPLID. Als Bote einer neuen Zeit bewies die Snowboard- und Freeski-Brand, dass Snowboarder und Freeskier inzwischen mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede haben.
Diese beiden Geburtstage - die Gründung der Brand vor zehn und den Beginn von Peters Karriere vor dreißig Jahren - feiert Amplid mit der 10/30-Serie: ein Paar Ski und ein Snowboard, die den jeweiligen Traumvorstellungen von Anian und Peter entsprechen. Beide Shreds wurden von Peter designt und dienen als ultimative Freeride-Tools.


"Bei der Entwicklung der 10/30-Serie haben wir uns nicht nach ökonomischen Marktmöglichkeiten gerichtet, sondern ausschließlich dem Design und den Shapes gewidmet, die kompromisslos auf Anians und meinen Fahrstil zugeschnitten sind. Ich wollte für Anian einen Ski entwickeln, den er den Rest seines Lebens fahren kann - und genau so ein Snowboard für mich. Diese beiden Geräte sind Shreds, die unsere Vorstellung vom Riden definieren."


141201 Anian at LABSowohl der A10/30 Ski als auch das B10/30 Snowboard stechen durch eine neue, eigens entwickelte Geometrie, den Verbau von Amplids Flagschiff-Materialien, eine federleichte HEXO2-Konstruktion und einen gesinterten 7200er-Rennbelag heraus. Der A10/30 Ski ist in einer Länge von 191 cm, das B10/30 Snowboard in 163 cm erhältlich - wie von Anian und Peter definiert.

Einen erheblichen Teil der 10/30 Ski und Snowboards hat Peter bereits an Menschen ausgehändigt, die ihn in den vergangenen 30 Jahren inspiriert und unterstützt haben. Zirka ein Dutzend Exemplare pro Modell sind ab sofort im freien Verkauf verfügbar und können bei autorisierten Amplid-Händlern sowie auf AMPLID.COM geordert werden.

Weitere Informationen zur Amplid 10/30-Serie unter www.amplid.com.

Letzte Änderung amFreitag, 05 Dezember 2014 10:46

News

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024