bergstolz

100 Prozent Made in Europe

  • Freigegeben in Stuff

Die Pyua Winterkollektion 2014

Pyua tritt den Beweis an, dass ökologische Maßstäbe und hohe Designansprüche sehr gut vereinbar sind. Die Outdoorbekleidung ist zu 100 Prozent recycelbar und wird unter ökologisch korrekten Bedingungen hergestellt. Mit dem Closed-Loop-Recycling-System produziert das Unternehmen als weltweit einzige Marke im Sportsegment in einer geschlossenen Kreislaufwirtschaft. Die hochwertigen funktionalen Textilien werden aus bereits recycelten bzw. recycelfähigen Materialien gefertigt und können durch ein einzigartiges Rücknahmesystem vollständig wiederverwendet werden. Für sein unternehmerisches Engagement erhielt Pyua vom Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt 2013 den Bundespreis Ecodesign. Ab sofort produziert die Outdoormarke aus Kiel ausschließlich in Europa und führt eine Streetstyle-Linie ein.

 

140922 PYUA Core MEN Twist-Y 10251-119 Emerald-Green Detail 54995Pyua steht für Ecorrect Outerwear und strebt seit Jahren nach den nachhaltigsten Lösungen für seine Produkte und Produktionsabläufe. Seit 2014 produziert das Outdoor Label nur noch in Europa und reduziert seinen ökologischen Fußabdruck weiter. Mit großen Schritten hingegen gehen die Kieler markenstrategisch neue Wege und launchen eine Linie für Premium Streetwear: Crosstown. Mit den urbanen Winterlooks beweist Pyua auch abseits der Piste seine Designkompetenz. Neben ökologischen und funktionalen Aspekten spielt bei Pyua auch der Style-Faktor eine große Rolle. „Funktionskleidung muss warm und trocken halten, sollte komfortabel sein, aber eben auch eine gute Figur auf und neben der Piste machen", erklärt Pyua-CEO Timo Perschke.

Die Paramount Linie wurde zusammen mit den Bergführern in Lech am Arlberg entwickelt und getestet. Sie überzeugt neben dem Design vor allem durch Leistung und Funktion. Die technische 3-Lagen-Jacke Backyard beispielsweise eignet sich für Skitouren und anspruchsvolles Freeriden. Sie besitzt ein extra großes Belüftungssystem und ist mit dem eigens entwickelten Polyester-Laminat Climaloop komplett schadstofffrei. Zu den Outershell-Modellen gibt es passende Mid- und Baselayer, die Bewegungsfreiheit und maximale Atmungsaktivität bieten.

140922 PYUA Core MEN Beam-Y 10250-110 Parrot-Green Mood 44995Die Core Linie umfasst 2-Lagen-Jacken und -Hosen, warme Fleeces und bequeme Baselayer ohne störende Nähte. Neben Qualität, Atmungsaktivität und Isolation wird ein perfekter Wärmeausgleich zwischen den Schichten ermöglicht. Die wattierte 2-Lagen-Jacke Twist ist mit 60 Gramm PrimaLoft® Silver Insulation Eco Padding gefüttert, das zusätzlich wasserund indabweisend ist und effektiv die Körperwärme reguliert. Die Reißverschlusstaschen bieten viel Stauraum und sind teilweise mit Fleece gefüttert. Auf dem Innenfutter der Twist wird das Symbol des Pyua Recyclingkreislaufs im Allover-Print als Stilmittel eingesetzt.

Erstmals bietet Pyua auch eine eigene Linie für funktionale Winterstyles abseits der Piste an. Die Premium Streetwear hält Fashion-affine Großstädter nicht nur warm und trocken, sondern lässt auch in Sachen Style garantiert niemanden kalt. Ein echter Klassiker in Eco-Variante ist der Parka Barber Hauler. Er besteht aus windabweisendem sustainaBlend-Material mit weichem Teddyfutter. Details wie kleine Elemente in Leder-Optik mit gelasertem Branding und Knöpfe aus recyceltem Papier geben dem Parka einen besonderen Look.

Weitere Informationen gibt es unter www.pyua.de.

140922 PYUA Core Wmn Twist 10255-106 Deep-Lake-Green Life 54995

Letzte Änderung amMontag, 22 September 2014 20:51

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024