bergstolz

Start der Stubai Prime Park Sessions 2014

  • Freigegeben in Spots
Felix Usterud bei den Stubai Prime Park Sessions by Pally Learmond Felix Usterud bei den Stubai Prime Park Sessions

Am 28.10.2014, vergangene Woche, konnte bei besten Bedingungen und herrlichem Sonnenschein die 2014er Edition der Stubai Prime Park Sessions auf dem Stubaier Gletscher, Österreich starten. Viele der weltweit besten Snowboarder und Freeskier sind auch dieses Jahr erneut ins Stubaital gereist und nutzen die idealen Trainingsbedingungen, um sich hier auf die bevorstehende Saison einzufahren.


141108 SPPS photo 02 pally learmond lifestyleHerausragendes Merkmal der Stubai Prime Park Sessions ist die kompromisslos hohe Qualität des Snowparks. Keine Mühen wurden gescheut und so konnte der Prime Park 2014 gegenüber dem Vorjahr sogar noch weiter ausgebaut werden. Die Fahrer erwartet die bereits bekannte Pro Line des Moreboards Stubai Zoo Snowparks, die uneingeschränkt für alle Shredder zugänglich ist. Hinzugekommen ist eine neue Line, die durch und durch auf die Bedürfnisse der Prime Park Sessions Teilnehmer zugeschnitten ist.

Diese Line besteht aus drei zusätzlichen Sprüngen. Der erste Kicker kombiniert den Shape eines klassischen Slopestyle Kickers mit den beeindruckenden Proportionen eines Film Shoot Kickers und ermöglicht damit spektakuläre Tricks bei gleichzeitig hoher Sicherheit. Bei den zwei nachfolgenden Kickern steht die Progression im Mittelpunkt. Ihr Step Over Shape reduziert das Verletzungsrisiko auf ein Minimum und bietet damit ideale Trainingsmöglichkeiten.

Die anwesende Freeski-Prominenz um Oystein Braaten (NOR), Russ Henshaw (AUS), Tom Wallisch (USA) sowie Andri Ragettli (SUI) und Luca Tribondeau (AUT) konnte nicht nur einige Triple Corks landen, sondern auch an neuen Tricks und Rotationen feilen. Diese können täglich auf www.primeparksessions.com bestaunt werden. So bietet der Prime Park in Kombination mit dem Moreboards Stubai Zoo auch dieses Jahr wieder einen der weltweit besten Pre-Season Snowparks für Rider aller Fahrlevel.

Abgerundet wird das Paket der Prime Park Sessions mit einer Auswahl genau auf die Fahrer abgestimmter Angebote mit Off-Snow-Aktivitäten und ideal gelegenen Unterbringungen in Neustift im Stubaital. Die Stubai Prime Park Sessions laufen noch bis zum 16. November 2014.

141108 SPPS photo 04 pally learmond overview

Letzte Änderung amFreitag, 07 November 2014 22:13

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024