bergstolz

ISCHGL: DIE SENSATION IST PERFEKT!

  • Freigegeben in Spots

TOP OF THE MOUNTAIN CONCERT MIT ROBBIE WILLIAMS

Megastar vor Megakulisse: Am 3. Mai 2014 tritt Robbie Williams beim legendären Top of the Mountain Concert in Ischgl auf der Idalp in 2.300 Metern Höhe auf. Mitten im Skigebiet spielt „Robbie" mit seiner kompletten Big Band und präsentiert sein neues Album „Swings Both Ways" auf der riesigen Open Air Bühne.

Es wird heiß-kalt, es wird jazzig, es wird legendär: Beim Top of the Mountain Concert am 3. Mai 2014 steht Megastar Robbie Williams auf der weltbekannten Idalp-Bühne auf 2.300 Metern Höhe. Das allein wäre für viele schon genug. Nicht aber für die Lifestyle-Metropole der Alpen. So bringt der 39-jährige Ausnahme-Entertainer seine gesamte Big Band mit ins Skigebiet. Vor beeindruckender Bergkulisse präsentiert er sein neues Album „Swings Both Ways" und gibt dem Saisonabschluss einen einmaligen Sound. Mit im Repertoire: Klassiker wie „Minnie The Moo-cher", eine neue Fassung von „Supreme" und sein aktueller Hit „Go Gentle". Ob sich „Robbie" in der Silvretta Arena selbst auf die Ski „swingt", bleibt abzuwarten. Fest steht: Der charismatische Sänger wird in Ischgl mehr als nur den Schnee zum Schmelzen bringen. Etwas aufge-regt dürfte er dennoch sein, denn ein Jazz-Pop-Konzert auf den Gipfeln der Alpen ist selbst für den Megastar mit 17 Brit-Awards und über 70 Millionen verkauften Tonträgern eine Premiere. Dabei tritt „Robbie" in große Fußstapfen: Vor ihm standen in Ischgl bereits Weltstars wie Elton John, Bob Dylan, Tina Turner oder Pink auf der Bühne. Beginn ist um 13 Uhr. Der Vorverkauf der Tagesskipässe für den 3. Mai startet nach Verfügbarkeit am 7. April 2014. Dieser kostet 115 Euro.

131214 Ischgl Closing Idalp 02So abwechslungsreich wie die Weltstars in Ischgl sind auch die Pisten der Silvretta Arena. Dank der Höhenlage zwischen 1.400 und 2.900 Me-tern ist das Skifahren bis Anfang Mai besonders schneesicher. Gerade im Frühjahr zum Sonnenskilauf ist das Gebiet deshalb bei Ski- und Snow-board-Enthusiasten besonders angesagt. Kein Wunder, denn der Playsta-tion Vita Ischgl Snowpark, neue Freeride-Möglichkeiten, erstklassige Events und modernste Anlagen machen Ischgl zum vielfältigen und er-lebnisreichen Wintersportort bis ins schweizerische Samnaun. Weitere Informationen gibt es unter www.ischgl.com.

Rekordverdächtiger Saisonabschluss im Jahr der Jubiläen
Die Saison 2013/14 ist für Ischgl eine ganz Besondere, denn das weltbe-kannte Tal feiert gleich zwei Jubiläen, die die Skigeschichte entschei-dend geprägt haben. Neben dem 50-jährigen Betriebsjubiläum der Silv-retta Seilbahn steht 2014 das 20-jährige Jubiläum der großen Top of the Mountain Konzerte an, seit Elton John 1995 das erste Mal auf der Idalp sang. Zu diesen Anlässen wollte die Gesellschaft den Gästen ein absolu-tes Highlight bieten. In vielen Gesprächen gelang es Hannes Parth von der Silvrettaseilbahn AG gemeinsam mit Peter Reiner vom Tourismus-verband Paznaun-Ischgl, Robbie Williams davon zu überzeugen, dass ein Auftritt in den Bergen vor der einmaligen Kulisse der Silvretta Arena auch für ihn etwas Besonderes sein wird. Ende November kam die Zusa-ge. Mit ihm tritt in Ischgl einer der erfolgreichsten Musikstars der letzten zehn Jahre auf. Für eines seiner Konzerte verkaufte „Robbie" innerhalb eines Tages 1,6 Millionen Tickets und erhielt dafür einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. In Deutschland ist „Robbie" mit seinen Alben der erfolgreichste Künstler der letzten Dekade. „Swings Both Ways" ist sein zehntes Studioalbum und hat sich bereits bis an die Spitze der deutschen Album-Charts durchgesetzt.

Letzte Änderung amFreitag, 13 Dezember 2013 16:31

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024