bergstolz main bg sommer

Hotzone.tv Park Opening 2016 – Recap

Hotzone.tv Park Opening 2016 – Recap by MonEpic

Der Betterpark präsentiert sich in bestem Shape für die Vorsaison

Seit September schon kann der Betterpark in Hintertux unter die Brettern genommen worden. Anfang Oktober dann wurde er mit dem Hotzone.tv Park Opening eröffnet. Traditionell das erste Parkopening der Saison. Traditionell ein Park in bester Beschaffenheit. Traditionell ein Fest des Wiedersehens nach der warmen Jahreszeit.

161013 HotzonOpening DAY1 Mountain 72dpi 7 von 49

Erster Tag Sonne, zweiter Tag Nebel und Sonnenfenster, dritter Tag Schneefall, vierter Tag strahlend blauer Himmel. Wie so häufig in der Vorsaison haben die Wetterkapriolen alle Bedingungen am Berg präsentiert, die man sich nur vorstellen kann. Eines war aber jedem Tag gleich: Die ungebrochene Motivation sich unter gleichgesinnten auf die Saison vorzubreiten, Material zu testen und ab Abend gebührend zu feiern.

161013 04 HotzonOpening DAY1 Mountain 23 von 49 Clemens Millauer Mario Kappeli

Im Betterpark Hintertux also ein klarer Fall von Windowshopping. Soll heißen: Warten aufs nächste Sonnenfenster. Die Pro Kicker Line blieb damit bis zum sonnigen Abschlusstag zwar weitestgehend unberührt, dafür aber wurden die Medium Line zerlegt, dann ein paar Rails angesteuert und zuletzt forderte der ziemlich gut gestaltete Pump-Track, mit kleinen Hits und Jibs, kreative Shredder auf den letzten Metern zum Lift heraus.
Ebenso wäre der Pistenzustand zu erwähnen! Mit etwas Abstand zum Olperer präsentierten sie sich konstant in sonniger, perfekt abgezogener und angesulzter Form. Bis in den frühen Nachmittag konnte man hier noch frisch präparierte Pistenabschnitte finden. Die Grommets hatten derweil Spaß beim GoPro Kids Shoot und bekamen dazu von jung gebliebenen Ästhetikern Tipps zum Thema Freestyle Snowboarding.
Slush Surfing und LibTechs Cash for tricks Event markieren die Highlights am drittenTag des hotzone.tv Hintertux Park Openings. In 5, 10 und 20 Euro Staffelung fuhr ein Rudel motivierter Freestyler dem Lib Tech Team die Taschen leer. Highlight Tricks waren dabei 50/50 to Back Lip revert und Straight Stale Fish über das komplette Rail Set. Dazu gabs T Shirts und Banana Wax fürs Board.
161013 HotzonOpening DAY2 Lowres by MonEpic 1 von 7Gleichzeitig saßen die Kids vom GoPro Kids Shoot im Ferner Haus und bekamen von Andreas Monsberger alias MonEpic und GoPros Markus Fischer Tipps zum behandeln, schneiden und vertonen der Footage, welche Sie am Vortag gemeinsam im Betterpark Hintertux gesammelt hatten. Anschließend wurden die Kids zum Shredden geschickt und Steve Gruber und Markus Fischer ermittelten die Top 3 Clips des Kids Shoots und damit die Gewinner des Wochenendes.

Das hotzone.tv Hintertux Park Opening ist Geschichte. Wie immer wurde zu viel geshreddet und zu viel gefeiert. Aber von diesem „zu viel“ nehmen wir gerne noch viel, viel mehr! Die Saison ist eröffnet!

Weitere Infos gibt es unter:
http://opening.hotzone.tv
www.hintertuxergletscher.at

161013 05 HotzonOpening DAY1 Mountain 11 von 49 Clemens Millauer

Einen Eindruck in bewegten Bildern findet ihr im Folgenden Clip:

Medien

Letzte Änderung amDonnerstag, 13 Oktober 2016 19:57

News

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Zimtstern zieht sich geordnet …

Das Schweizer Unternehmen stellt die Geschäftstätigkeit ein Die Schweizer Firma Zimtstern...

21. Februar 2018

Freeride World Tour: Kicking H…

Eva Walkner und Manuela Mandl siegen in Kicking Horse bei...

14. Februar 2018

Events

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018

Telemark-Fest im Kleinwalserta…

Fersenfrei von 14. bis 18. März im Kleinwalsertal Telemark – das...

26. Februar 2018