bergstolz

Garhammer: Exklusive Freeride-Specials

  • Freigegeben in Spots

Traumtage im Tiefschnee, die Genuss, Eleganz und Sport verbinden

Sonnenaufgänge im Pulverschnee, beste Varianten und Hänge, dazu romantische Hüttenabende und ein Hotel, das mit Gourmetmenüs und entspannenden Wellnessangeboten verwöhnt. Bei den exklusiven Freeride-Specials mit Ernst Garhammer warten auf die Teilnehmer Skitage, die nur schwer zu toppen sind und die eine traumhafte Kombination aus Skispaß, Naturerlebnis und Genuss bieten.

Die schönsten Skitage beginnen meist früh am Morgen. Noch versteckt sich die Sonne hinter der Silvretta, aber die Tiefschneefans bei Garhammer Ski Tours sind schon unterwegs. Auf sie wartet ein perfekter Skitag. Im Morgengrauen schwebt die Gruppe von Gaschurn im Montafon mit der Versettla Bahn zur Bergstation auf über 2.000 Meter Höhe, wo sie ein traumhafter Sonnenaufgang empfängt. Dort startet die Montafon Totale. Perfekte Schwünge auf jungfräulichen und leeren Abfahrten und exzellenten Tiefschneehängen mit 8.000 Höhenmetern und in einer atemberaubenden Atmosphäre erwartet die Teilnehmer in der Silvretta Montafon. Am Ziel im Bergrestaurant am Hochjoch gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit

140130 CoachMontafoner Spezialitäten. Diese frühmorgendlichen Traumabfahrten sind nur ein Höhepunkt des neuen Angebots von Garhammer Ski Tours. Der Rest des Tages gehört den besten Tiefschneehängen in dem Tal im Westen Österreichs, das in Freeriderkreisen Kultstatus hat. „Das Montafon ist ein ideales Gebiet, wenn es um die Verbindung von Genuss mit perfekten Tiefschneeerlebnissen geht", sagt der ehemalige Freestyle-Europameister und -Weltcupsieger Ernst Garhammer. Beste Beispiele dafür sind die Abfahrt von der Zamangspitze nach

St. Gallenkirch, die Madrisella Nordabfahrt, spektakuläre Varianten am Schafberg und die berühmte Nidla bei Gargellen, die längste Variantenabfahrt im Montafon. Ein Muss ist auch die Madrisa Runde. Sie startet in Gargellen mit einer Fahrt hinauf zur Bergstation. Nach einem Aufstieg folgt eine erste herrliche Tiefschneeabfahrt bis zum Walserdorf St. Antönien, bevor es weiter nach Klosters geht und einige exzellente Tiefschneehänge den Weg zurück ins Montafon verschönern.

Bei den exklusiven Freeridewochen mit Ernst Garhammer im Montafon bietet jeder Tag außergewöhnliche Skierlebnisse und wird zu einer individuellen Entdeckungsreise. Auch ohne Ski, denn schließlich steht die Kombination von Freeriden und Genuss im Mittelpunkt. Das Quartier spielt dabei eine wichtige Rolle. Das ****Superior Alpenhotel Montafon in Schruns verwöhnt seine Gäste mit komfortablen Zimmern und Suiten sowie einer anspruchsvollen Küche, die fünf- und sechsgängige Gourmetmenüs ebenso bietet wie klassische Montafoner Spezialitäten.

Nach einem erlebnisreichen Skitag hält der Alpen-SPA alles bereit, was müde und glückliche Tiefschneefans brauchen: Hallenbad, Außenpool, Tepidarium, Dampfbad und verschiedene Saunen sowie Wasserbetten in den Ruheräumen. Nach dem Skitag garantieren auch Massagen, von Lomi Lomi bis zur Fußreflexzonenmassage, eine perfekte Entspannung.

Dazu bietet Garhammer Ski Tours noch viele andere Höhepunkte: von den Ladies-Tiefschnee-Specials über Skitourenwochenenden bis hin zu Heli-Reisen in den Kaukasus und nach Kamtschatka. Wer seine Freeride-Fähigkeiten perfektionieren will, ist bei den Peak Performance Ski Camps mit Sebastian Garhammer, einem der weltbesten Freerider, bestens aufgehoben.

Weitere Informationen unter www.garhammer.com oder www.facebook.com/GarhammerSkiTours

Letzte Änderung amDonnerstag, 30 Januar 2014 13:26

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024