bergstolz

Almdorf Reiteralm: Im Angesicht des Dachsteins

  • Freigegeben in Spots

Das Almdorf Reiteralm gehört zur Gemeinde Pichl an der Enns nahe Schladming in der Region Dachstein am westlichen Rand der Steiermark und befindet sich auf einem Hochplateau in 1.200 Höhenmetern. Perfekt gelegen für Mounainbike Touren und umgeben von saftigen Almen bietet es einen beeindruckenden Panoramablick auf das Schladminger Tal, den Hohen Dachstein mit 2.996 Metern und die gesamte Bergkulisse des Dachsteins, eines der acht österreichischen UNESCO-Weltkulturerbestätten.

140517 neu-3Was 2006 mit dem Bau von 18 Komfort-Almhütten und dem gemütlichen Almhotel Edelweiss begann, fand vor zwei Jahren seine Vollendung mit der Erweiterung um zwölf Premium-Chalets mit noch mehr Wohnkomfort und exquisiter Ausstattung. Bis zu 22 Personen finden in den Häusern Platz. Vor allem befreundete Familien und Paare sowie Freundesgruppen fühlen sich im urigen Almdorf wohl. Mehrere Schlafzimmer, eine große Wohnküche, ein offener Kamin, eine finnische Sauna und der Hot-Pot im Freien mit Panoramablick laden zu einem geselligen Wohnen ein. Zudem steht steht Gästen auf Anfrage der Wellnessbereich des kleinen Almhotels mit Sauna, Dampfbad, Kneippbecken, Panoramawhirlpool und einem Spa-Behandlungsraum zur Verfügung, um den Tag in entspannter Atmosphäre noch einem Revue passieren zu lassen.

Die Komfort-Almhütten und Premium-Chalets des Vier-Sterne-Bergdorfes schmiegen sich auf unterschiedlichen Ebenen auf vier Hektar an den Berghang. Die Lage des Almdorfs könnte für den sommerlichen Alpinismus kaum besser sein. Direkt vom Plateau der Reiteralm aus finden die Gäste ein wahres Eldorado für Moutainbiker. Zudem liegen Ramsau am Dachstein, die Planai und Filzmoos nur zirka 15 bis 30 Autominuten entfernt. Abwechslungsreich präsentiert sich die Region im Sommer mit mehr als 1.000 Kilometern Wanderwegen und ebenso vielen Rad- und Mountainbikerouten. Für sportliche Vielfalt sorgen die Klettersteige an den Dachstein-Südwänden. Im benachbarten Schladming befindet sich mit dem Bikepark Planai, der größte Bike-Park der Region in greifbarer Nähe. Die kostenfreie Schladming-Dachstein Sommercard lädt zum Erlebnis von mehr als 100 Attraktionen zum Nulltarif ein und bietet weitere 100 Bonusleistungen in den Bereichen Sport, Kultur, Transport und Familie. Im Winter lockt der direkte Einstieg zum Skiverbund amadé.

Weitere Informationen zu dem Almdorf finden sich unter www.almdorf-reiteralm.at

140517 neu-4

Letzte Änderung amSamstag, 17 Mai 2014 08:47

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024