bergstolz

Xavier de le Rue & Crew beenden The North Face® Mission Antarctic

  • Freigegeben in People

„Trip meines Lebens"

The North Face® gratuliert Xavier de le Rue und Lucas Debari zur erfolgreich abgeschlossenen „Mission Antarctic". Vier Wochen lang haben die Freerider die bisher unberührten, endlosen Powderhänge der Antarktischen Halbinsel unsicher gemacht.

130104 Mission Antarctica4cTeroRepo TheNorthFaceDer Startschuss für die Mission fiel Anfang Dezember. Per Boot startete die Crew auf den Falkland Inseln östlich von Argentinien. Von dort aus ging es über die Südlichen Shetlandinseln durch insgesamt fünf Nationen entlang der Antarktischen Halbinsel. Pünktlich vor Weihnachten kehrten de le Rue, Debari und das achtköpfige Team aus Fotografen, Filmern und Matrosen zurück. Im Gepäck unvergessliche Erinnerungen an eine gigantische Mission.

„Ich bin so dankbar, dass ich die Chance hatte, diesen Traumtrip erlebt zu haben und ich kann es gar nicht erwarten, meine Erlebnisse mit allen zu teilen", freut sich de le Rue, zurück in der Zivilisation „Die Brandung der Wellen um uns, all die unberührten Hänge, die vielen Momente die wir zusammen mit der Crew durch Himmel und Hölle gegangen sind." Ein Jahr Vorbereitung hat sich gelohnt. Für jeden einzelnen war es „definitiv der Trip seines Lebens".

Bilder, Videos und den Post zur The North Face® Mission Antarctic gibt es online auf der The North Face Website: www.thenorthfacejournal.com oder bei Youtube: www.youtube.com

130104 Mission Antarctica6cTeroRepo TheNorthFace

 

Letzte Änderung amFreitag, 04 Januar 2013 18:59

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023