bergstolz

Neuer Mountainbike-Clip mit Danny MacAskill

Dass Danny MacAskill auf dem Trials-Bike eine gute Figur macht, ist weithin bekannt. Doch auch ein Full-Suspension-Bike steht dem Schotten gut. Das beweist sein brandaktueller Mountainbike-Clip "The Ridge". Darin durchquert er auf einem Fully die Cuillin Ridge, einen bis dahin unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye. Einzigartiges Terrain, steile Klippen und Gipfel in schwindelerregender Höhe - der Clip lässt keine Wünsche offen.

Der Clip wurde von Dannys langjährigem Weggefährten Stu Thomson und seiner Cut Media Crew gefilmt. Mit den atemberaubenden Bildern und der einzigartigen Atmosphäre kommt absolutes Kino-Feeling auf. Solche Shots einzufangen, kann manchmal aber auch eine ganz schöne Herausforderung sein: "Das war mit Sicherheit eine der härtesten Locations, an der wir je gedreht haben. Dafür hat es sich auch gelohnt", erzählt Stu Thomson. "Danny und ich sind sehr stolz, aus Schottland zu sein. Daher ist es toll, die unglaubliche Landschaft kombiniert mit Dannys Fahrkünsten zu zeigen."

Mühelos schlägt Danny sich durch das ruppige Gelände mit seinen kleinwagengroßen Felsen und gnadenlosen Lines. Für manchen Betrachter mag Danny auf einem Fully ungewöhnlich erscheinen, aber für ihn war es ein lang gehegter Wunsch, die Isle of Skye näher zu erkunden: "Seit meiner Kindheit, die ich auf Skye verbrachte, träumte ich davon, auf dem Cuillin Bergrücken zu biken. Das Projekt musste ziemlich lange geplant werden und war wahrscheinlich eines der am körperlich anstrengendsten. Es war eine Herzensangelegenheit, um den Leuten die Insel zu zeigen und um jeden, der dort wohnt, stolz zu machen, auf einem so schönen Fleckchen Erde zu leben."

Weitere Infos finden sich auf seiner Website: www.dannymacaskill.co.uk.

Und hier gibt es das Video in voller Länge zu sehen

Medien

Letzte Änderung amSamstag, 04 Oktober 2014 18:49

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023