bergstolz

ODLO und JON OLSSON

  • Freigegeben in People

AUF DEM WEG ZU NEUEN HERAUSFORDERUNGEN

„Ich suche immer nach neuen Dingen und neuen Herausforderungen." Das Motto des bekannten schwedischen Freeskiers Jon Olsson, der gerade sein Comeback nach einer Knieverletzung bekanntgegeben hat, passt perfekt zum Leitsatz des Schweizer Sportbekleidungsherstellers Odlo „Immer einen Schritt voraus".

Für die Herbst-/Wintersaison 2014/15 wird die Zusammenarbeit durch vielfältige Aktivitäten intensiviert. Seit 2013 gehört Jon Olsson zur Odlo-Familie. Seit Sommer 2014 ist der Gewinner diverser Big Air Events von Kopf bis Fuß mit Odlo ausgestattet und fungiert nicht nur als Botschafter der Marke, sondern gibt dem Designteam am Hauptsitz in Hünenberg auch wertvollen Input für neue Trends. Die Premiummarke, die für das Schichtenprinzip ‚The Art of Layering' steht, durchläuft eine grundlegende Neuausrichtung und Modernisierung. Dazu passt Olsson mit seinen hohen Anforderungen an Funktionalität und seinem Gespür für Style und Trends perfekt.

Olsson wird das Gesicht der neuen Social-Media-Kampagne ‚Rituals' sein, die Ende Oktober auf www.odlo.com online geht. Jeder, der Sport treibt, hat seine ganz persönlichen Rituale vor und nach dem Sport. Dieses Thema greift die Kampagne auf, und Odlo-Fans können sich auf wertvolle Tipps des Schweden freuen, der elfmal auf dem Podium stand.

Ein weiteres Projekt, das der Erfinder einiger Double Flips auf die Beine stellt, ist eine Webseries. In mehreren Episoden, die von Oktober 2014 bis Mai 2015 abgedreht und wöchentlich über seinen YouTube-Kanal JonOlssonVideoBlog gepostet werden, erzählt Olsson seine ganz persönliche Geschichte des Freeskiing und übersetzt seine Leidenschaft für diesen Sport in Bilder. Dabei wird er von weltbekannten Freeskiern in die perfektesten Schneeregionen Europas, Amerikas und Asiens begleitet.

Für Olsson bedeutet Freeskiing vor allem totale Freiheit. Da er die meiste Zeit im Freien verbringt, muss das perfekte Outfit nicht nur im Park und auf der Piste gut aussehen, sondern auch seinen hohen Ansprüchen an Funktionalität und Qualität genügen. Odlo stattet den Athleten für die Webseries mit einer besonderen Jacke aus: Nach einem kreativen Austausch mit dem Designteam wurde die SPIRIT Jacke in weiß für ihn angepasst, um 10 cm verlängert und mit einem langen Frontzipper mit integrierter Brusttasche versehen. Gleichzeitig hat das Designteam Inspirationen von Olsson aufgenommen, die in zukünftige Kollektionen eingearbeitet werden. Auch als Veranstalter hat sich Olsson einen Namen gemacht: Seit 2005 lädt er jährlich die Stars der Freeski-Szene zum Jon Olsson Invitational nach Are, Schweden ein. Am 17. und 18. April 2015 ist es wieder so weit, und die weltbesten Freeskier begeistern die Zuschauer mit waghalsigen Sprüngen.

Letzte Änderung amDienstag, 07 Oktober 2014 21:34

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024