bergstolz

Peak Performance x Lucas Stål Madison

Lucas Stål Madison Alric Ljunghager Lucas Stål Madison

Peak Performance verkündet die Zusammenarbeit mit Lucas Stål Madison

Lucas hatte seinen internationalen Durchbruch 2012, als er den Superunknown IX Contest gewann. Auch Peak Performance wurde so auf den Freeskier aufmerksam und verfolgte dessen Weg aufmerkssam. Im Sommer 2017 kam es dann schließlich zu einem Treffen, bei dem klar wurde, dass man in dieselbe Richtung wollte. So wurde Lucas Stal Madison schließlich Peak Performance Teamrider und das Gesicht der ersten Collab des schwedischen Bekleidungsexperten jemals: Peak Performance x Nigel Cabourn x Lucas Stal Madison.

20171018 LucasMadison 1Lucas interessiert sich sehr für Umweltthemen, engagiert sich auch im schwedischen POW (Protect Our Winters). In seiner Zusammenarbeit mit Peak Performance möchte er vor allem den Aspekt der Nachhaltigkeit fördern und betonen. „Die Zusammenarbeit mit Menschen, die eine ähnliche Denkweise haben wie man selbst, macht es einfacher, Ideen zum Leben zu erwecken. Ich wollte mit einem Unternehmen arbeiten, das meine Vision versteht und bereit ist „out of the box“, zu denken, erklärt Lucas. „Auch wir als Sportmarke sind uns dieser Verantwortung bewusst“, so Anders Gustavsson, Athlete Manager bei Peak Performance. "Die Zusammenarbeit mit Peak Performance ist für mich ein Abenteuer", meint Lucas.

Aktuell arbeitet er auch an einigen Videoprojekten. "Jetzt Anfang Oktober kann ich es eigentlich kaum mehr erwarten, bis der erste Schnee endlich fällt. Trotzdem bin ich gut beschäftigt, wir zeigen gerade unseren neuesten Film auf Premieren weltweit", erzählt Lucas. "Ansonsten bereite ich mich auf meine hoffentlich lustigste und spaßigste Skisaison ever vor - wobei das jedes Jahr mein Ziel ist. Ich hab schon etliche Ideen für neue Tricks." In den geschätzt 150 Skitagen pro Jahr - "Ich zähle die eigentlich nicht, aber ich versuche es auch dieses Jahr wieder." - wird da wohl was weiter gehen: "Sein persönlicher Style, sowie seine kreative Art Ski zu fahren ist im Moment einzigartig“, freut sich auch Anders Gustavsson auf den Output des neuen Peak Performance Teamriders.

Wo man Chancen hat, den Schweden auch mal persönlich zu treffen? "British Columbia ist einfach unglaublich, was diesen tiefen Schnee, den Powder betrifft. Außerdem liebe ich mein Homeresort Riksgränsen in Schweden", erklärt Lucas. Und fügt schmunzelnd hinzu: "Klar hab ich auch noch ein paar Secret Spots - die kann ich aber leider nicht verraten! Ich freu mich aber schon aufs Touren an den Bluebird-Powder-Days in diesen Gebieten..."

www.peakperformance.com/lucas

Medien

Peak Performance x Nigel Cabourn x Lucas Stal Madison Peak Performance
Letzte Änderung amMittwoch, 18 Oktober 2017 12:05

News

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Kaunertal Opening 2023

THE LAST KTO AS YOU KNOW Mit dem 38. Kaunertal Opening...

28. September 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023