bergstolz

KÄSTLE baut Zusammenarbeit mit Davenport aus

  • Freigegeben in People
Chris Davenport byf Jordan Manley Chris Davenport

US-Pro hält ab sofort eine Beteiligung von 5 % am Unternehmen

Dass KÄSTLEs Pro-Athleten nicht nur unverzichtbare Marken-Botschafter sind, beweist die österreichische Skimarke mit einer außergewöhnlichen Nachricht: Weltklasse-Athlet Chris Davenport wurde nun mit 5 % an der Premium Skimarke beteiligt. Das KÄSTLE-Team wird damit nicht nur um einen Ski Profi, sondern auch um eine beeindruckende Persönlichkeit bereichert.

Das KÄSTLE-Führungsteam erfährt Zuwachs und darf sich über ein überaus professionelles Team-Mitglied freuen: Chris Davenport, Big-Mountain Profi und einer der versiertesten Freerider weltweit, wurde mit einer Beteiligung von 5 % betraut und zählt ab sofort zu den Eigentümern der Marke. Das Besondere dieser Beteiligung: Chris Davenport ist als langjähriger KÄSTLE Pro-Athlet vertrauter Partner der österreichischen Skimarke und hat nun seinem Bedürfnis Ausdruck verliehen, die Geschicke der Marke auch wirtschaftlich mitzutragen. Zudem wurde sein Vertrag bis 2018 verlängert.

131114 JPEG 2 Kstle Chris Davenport Fotograf Tomas ZuccarenoDie Zusammenarbeit mit Chris Davenport dauert seit dem Relaunch 2007/08 an. Sein mutiger Schritt, von seinem damaligen Sponsor zum Newcomer KÄSTLE zu wechseln, war von großer Bedeutung für die Skimarke. Genießt der Athlet doch besonders im für KÄSTLE heute so wichtigen US-Markt große Glaubwürdigkeit und Anerkennung.

Seine Anforderungen an sich selbst und gegenüber der Skimarke gingen stets weit über die eines Pro-Athleten hinaus. Das Equipment war für einen Sportler seiner Klasse selbstverständlich von großem Interesse, doch den Skiern „Made in Austria" widmete er besonders großes Augenmerk. Sein Know-How und seine Erfahrungen flossen sowohl in der Produktionsentwicklung als auch im Design ein. Ein Paradebeispiel für seinen wertvollen Input: Die neue FX-Linie 2013/14, an deren Kreation er maßgeblich beteiligt war. Und wirft man einen Blick über den großen Teich, auf die wirtschaftliche Entwicklung der Marke in den USA, war Chris Davenport für den Erfolg in KÄSTLEs größtem Absatzmarkt weltweit maßgebend.

Chris Davenport kann als Athlet große Erfolge für sich verbuchen. Der zweifache World Champion zählt zu den besten Big Mountain Skier der Welt und hat im Jahr 2007 mit seinem Projekt „Ski the 14ers" für großes Aufsehen gesorgt: Es gelang ihm, in weniger als einem Jahr alle 54 Gipfel über 14.000 Fuß in Colorado zu besteigen und abzufahren. Nicht verwunderlich, dass auch andere Big Mountain Träume rund um den Erdball Ziel seiner Expeditionen und Erstabfahrten waren und er Protagonist in mehr als 30 Warren Miller und Matchstick Filmproduktionen war.

Chris Davenport zeigt sich erfreut über die intensive Zusammenarbeit: „Ich bin sehr dankbar, wie sich die Situation mit KÄSTLE entwickelt hat. KÄSTLE war für mich stets ein wichtiger und professioneller Partner und nun habe ich die Möglichkeit, mich neben Produktentwicklung und Marketing auch auf andere spannende Facetten der Marke zu konzentrieren." Als Teilhaber der Marke wird Davenport die Operations in Nord Amerika vertiefen und nach wie vor stark in die Produktentwicklung eingebunden werden.

Website KÄSTLE: www.kaestle-ski.com
Facebook KÄSTLE: www.facebook.com/#!/kastleskis

Letzte Änderung amSonntag, 17 November 2013 11:48
Mehr in dieser Kategorie: « DASEIN FREERIDERSLIFE 2013/14 »

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023