bergstolz

FREERIDERSLIFE 2013/14


Skifahrer vs. Snowboarder, über die letzten Jahrzehnte konnte die jeweilige Fraktion der anderen nicht viel abgewinnen. Eine Einstellung, die einen Keil zwischen die beiden Hauptwintersportarten getrieben hat.

131129 Mario Gattinger by Artisual-Moser Peter-2 2Freeriderslife dreht den Spieß um, geht zurück zum Wesentlichen und legt den Fokus auf die Gemeinsamkeiten dieser Leidenschaften: Die Faszination unberührter Hänge, der Wunsch nach Freiheit, nicht endenden Abenteuer und die Chance, durch Entfaltung der individuellen Kreativität, neue Wege und Perspektiven zu eröffnen.
Der wohl wichtigste Baustein für eine erstklassige Zeit am Berg ist die Community! Freeriderslife ist ein „Pool" von kompetenten und engagierten Sportlern, Fotographen und Kameraleuten, deren intensiven Erfahrungen am Berg filmisch festgehalten werden. Dabei bleibt Freeriderslife seinen Wurzeln, dem Freeriden, treu und will seinen Zuschauern mit dem ersten Projekt „Drawing Lines" (Veröffentlichung 2014) einen Einblick in die Lebensphilosophie der Innsbrucker Freeride-Community geben.
Auf www.freeriderslife.com bekommt man einen Überblick über die Projekte und Hintergrundinformation der Rider und Fotografen von Freeriderslife.

 

Season Edit 2012/13

Ein Blick aus dem Fenster und es wird einem schnell klar, dass sich die Natur noch nicht wirklich entscheiden wollte. Nach einem subtilen Schlagabtausch der Jahreszeiten dürfte sich der Herbst nun geschlagen geben und es ist für alle klar – DER WINTER KOMMT!

131129 patick gstrein cliff360Bei Freeriderslife ist man schon länger im Wintermodus. Die Bretter wurden schon mehrfach gewachst, das Geld für die Saisonkarte hat sich bereits rentiert. Die ersten Rinnen wurden befahren, Cliffs gesprungen und die Grenzen des Materials ausgetestet. Der durch plötzliche Gewichtsverlagerung aufgeschreckte Powder verzierte die Gesichter der Rider, mögliche Inhalation nicht ausgeschlossen.
Das Fundament für den Winter ist vorhanden und, um jetzt auch noch die letzten von euch aus der Altweibersommer-Stimmung zu reißen, hat Freeriderslife einen Season Edit der Saison 2012/13 auf Lager, der richtig Bock auf Pezibärpowder und unberührte Hänge macht.
Freeriderslife wünscht euch einen gelungenen Saisonbeginn!

Medien

Letzte Änderung amFreitag, 05 Dezember 2014 14:47

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023