bergstolz

Continental Team auf der Eurobike

  • Freigegeben in People

 

Conti stellt 2015er Enduro- und 27,5''-Reifen auf der Eurobike vor

 

Die größte Fahrradmesse der Welt steht wieder in den Startlöchern und der deutsche Reifenhersteller Continental gehört in Friedrichshafen zum festen Inventar. Zu begutachten gibt es eine ganze Reihe von brandneuen 2015er Produkten. Außerdem lädt Conti am Donnerstagabend zur Signing Session mit seinen Athleten Danny MacAskill, Martin Söderström, Sam Pilgrim, Peter Henke und Anton Thelander in Halle B1/Stand 100.

It's Eurobike time! Vom 27. bis 31.8. werden auf dem Friedrichshafener Messegelände wieder mehr als 50.000 Fachbesucher erwartet, die mit Sicherheit auch am Conti-Stand vorbeikommen werden. Dieser befindet sich in Halle B1/Stand 100 und zeigt die nahe Zukunft der Bike-Reifentechnologie, zumindest was das Jahr 2015 anbelangt. Natürlich sind die neuen Conti-Schlappen ebenfalls schon beim Demo Day am heutigen Dienstag zu sehen, der in diesem Jahr erstmals auf dem Messegelände in Friedrichshafen abgehalten wird.

Continental folgt dem 27,5''-Trend und wird seine erweiterte Produkt-Range um dieses noch junge Format präsentieren, beispielsweise den Mud King oder den Kaiser Projekt 2.4. Zudem stellt Conti seine neuen Errungenschaften im Bereich Enduro vor: Mit ProTectionApex kommt eine neue, mit zusätzlichem Downhill-Apex verstärkte Karkassen-Technologie, auf den Markt: Ein neuer Standard für die extrem beanspruchten Enduro-Race-Reifen. Auch der MountainBIKE Enduro Testsieger (Ausgabe 08/2014), der Kaiser 2.4 Projekt ProTectionAPEX, kann bereits vor Ort in Augenschein genommen werden. Im Bereich Race hat Continental sein Portfolio aufgrund der optimierten Fahrleistungen breiterer Dimensionen ebenfalls ausgeweitet. Mehrere der etablierten Premium-Reifen gibt es nun auch in den Breiten 25mm und 28mm.

Bunt wird es künftig für die Stadt- und Trekkingradler: In den Sparten City/Trekking, hat Conti sein Produktportfolio erheblich verstärkt. Viele der Reifen gibt es zukünftig in neuen Größen und in neuen Farben, passend abgestimmt zum Fahrrad. Mehr Informationen über Continentals Engagement im Fahrradbereich finden sich unter: www.conti-fahrradreifen.de

140826 Conti Eurobike 2014 2

Am Donnerstagnachmittag ab 17 Uhr besteht für Fans die Möglichkeit, Contis Star-Truppe bei einer "Signing Session" hautnah zu treffen. Mit von der Partie sein werden Street-Trials-Papst Danny MacAskill, der amtierende FMB World Tour Champion Sam Pilgrim, Vize-Champion Martin Söderström, der beste deutsche Slopestyler Peter Henke und sein schwedischer Kollege Anton Thelander. Sie alle werden sich die anschließende Party mit Sicherheit nicht entgehen lassen.

Aktuelle Infos zu Events, Ergebnissen und zu den Continental-Athleten, sowie den von Continental unterstützten Mountainbike-Teams finden Sie auf Facebook: www.facebook.com/pages/ContinentalMTB

Letzte Änderung amDienstag, 26 August 2014 13:03

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023