bergstolz

Bene Mayr sieht Blau

  • Freigegeben in People
Bene Mayr by Kklaus Polzer Bene Mayr

Blue Tomato nimmt den dreimaligen ,Freeskier of the Year' in sein Team auf

Mit dem 24-jährigen Bene Mayr (http://goo.gl/kgrqlX) holt sich Blue Tomato (www.blue-tomato.com) den aktuell gefragtesten Deutschen Freeski-Profi ins Haus. Der dreimalige ,Freeskier of the Year' (Action Sports Awards 2008, 2010 und 2012) ist ab sofort Teamkollege von namhaften Fahrern wie Henrik Harlaut (SWE), Fabio Studer (AUT), Kelly Sildaru (EST) oder Luca Tribondeau (AUT).

Bene über seinen neuen Sponsor: "Ich freue mich riesig Teil eines so starken Teams sein zu dürfen. Ich kenne Blue Tomato schon sehr sehr lange, also auch schon vor meiner Profi-Karriere. Daher freue ich mich jetzt umso mehr, selbst dabei sein zu dürfen!"

131018 th 93218ea6e94bc41d5f368669690bb3c0 bt bene-mayr by-nordica-mike-schirfBene ist ein absoluter Allrounder, der sich in steilen Powder-Hängen, auf dicken Park-Kickern aber auch auf Urban Obstacles so richtig wohl fühlt. Und das obwohl er wenn es nach seinem Arzt gehen würde, schon lange nicht mehr Skifahren dürfte. Denn nach seinem zweiten Kreuzbandriss standen die Vorzeichen für eine erfolgreiche Profi-Karriere gänzlich schlecht. Aber hartes Training und eine extra Portion Ehrgeiz machten Bene zu dem was er heute ist ... ein Weltklasse Freeskier, der auch abseits vom Schnee einige Talente hat.

Ob im Fernsehen bei Stefan Raab oder bei der Präsentation der neuen Olympia-Outfits der Deutschen Wintersportler, Bene weiß genau wir er sich und seinen Sport ins rechte Licht rücken kann. So ist er unter anderem auch Teil der Initiative ,Focus on Sochi', bei der er mit anderen deutschen Olympia-Hoffnungen Einblicke in die Vorbereitungen für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi (Russland) gibt. Dadurch ist klar das sich Bene diese Saison voll auf sein erstes Olympia konzentriert und sich vor allem auf die außergewöhnliche Atmosphäre und das Leben im Olympischen Dorf freut. Bene's persönliches Ziel ist der Einzug ins Finale beim Freeski Slopestyle, der 2014 das erste Mal überhaupt bei Olympischen Spielen ausgetragen wird.

Trotz der Olympia-Vorfreude, ist der ,European Rider of the Year' (IF3 Award 2010), nicht nur aktiv am Präsentieren seines Sports, sondern fungiert auch als einer der Köpfe hinter der Filmproduktion ,Legs of Steel'. Aktuell wurde gerade ihr neuer Film ,The LOST' veröffentlicht. Für die kommende Film-Saison wollte Bene noch nicht zu viel verraten, nur soviel, dass es "ein bisschen anders wird", als die vergangenen Jahre. Man darf also gespannt sein!

Genauso spannend ist die Frage, wer der zukünftige Besitzer von Bene Mayr's Stuff wird?! Denn Blue Tomato und Bene's Sponsoren Nordica, Oakley, TSG, Marker, Level und Buff haben zusammen ein fettes Gewinnspiel (www.blue-tomato.com/welcomebenemayr) auf die Beine gestellt. Einfach mal rein klicken und die Chance auf ein paar neue Ski, coole Outerwear, Goggle, Helme, Handschuhe, Neckwarmer und vieles mehr sichern.

http://instagram.com/benemayr
http://www.facebook.com/benedikt.mayr

Letzte Änderung amFreitag, 18 Oktober 2013 20:33

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024