bergstolz

Thomas Feuerstein und Kristofer Turdell siegen beim 4* World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen

  • Freigegeben in News
FWQ 4* Hochfügen Daniel Zangerl FWQ 4* Hochfügen

Nach einer wetterbedingten Verschiebung des Contests konnte der 4* World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen heute bei besten Wetterverhältnissen erfolgreich und zum fünften Mal durchgeführt werden.

150126 click1Bei den Ski Männern überzeugte der Schwede Kristofer Turdell, der zum ersten Mal beim Big Mountain Hochfügen an den Start ging. Er fuhr sehr schnell, zeigte einen eindrucksvollen Backflip sowie drei weitere Drops. Der zweite Platz ging an den Kanadier Laurent Gauthier, der im oberen Bereich einen großen Double und am Face - Ende einen enormen Sprung zeigte. Den dritten Platz bei den Ski Herren belegte der Österreicher Raphael Webhofer der neben zahlreichen spektakulären Tricks oben einen 360 zeigte und aufgezeichnetes Skifahren an den Tag legte.

Bei den Snowboard Männern ging der Österreicher Thomas Feuerstein mit einer Wildcard der Organisatoren an den Start und holte sich die begehrte Trophäe. Sein Style war der beste des Tages – eine flüssige Line mit sechs unterschiedlichen Tricks. Platz zwei ging an den Deutschen Johannes Schnitzer. Er zeigte eindrucksvolle Sprünge und eine flüssige Fahrt. Der Finne Nikolas Hollsten holte sich den dritten Platz mit einer selbstbewussten und technischen Line.

Die Italienerin Arianna Tricomi bestätigte ihre guten Resultate und holte sich den ersten Platz bei den Ski Damen mit einer aggressiven und sehr technischen Fahrt. Laure Vallie aus Frankreich ging als letzte Dame ins Rennen und sichert e sich mit einer der schnellsten Runs des Tages die silberne Trophäe. Als dritte auf das Podium schaffte es Evelina Nilsson aus Sweden.

150126 clickPlatz eins bei den Snowboard Damen ging an die Österreicherin Manuela Mandl mit einer kontrollierten Fahrt und einem Sprung zu Beginn. Dahinter auf Platz zwei kam Maria Kuzma aus Neuseeland. Auf Platz drei fuhr die Finnin Liisa Korpela.

Head Judge Snowboard Female und Ski Men sowie FWT Advisor Monika Tatarkova zeigte sich begeistert: „Es war eine wunderbare Veranstaltung. Wir haben zahlreiche Runs mit sehr hohem Level gesehen. Hochkarätig war auch die Organisation des Events". Head Jugde Ski Women und Snowboard Men Dion Newport sagte: „Es war mir ein großes Vergnügen, so kurzfristig beim diesjährigen Event mit dabei sein zu können. Hochfügen hat die hohen Erwartungen, welche die Freeride Community an den Big Mountain Hochfügen setzt, wieder einmal vollständig erfüllt."

Endlich Austrian Leader in der Austrian Freeride Series
Mit den Ergebnisse de s 4* FW Q Big Mountain Hochfügen gibt es nun auch für die FWQ Austrian Series erste Punkte. Bei den Ski Herren trägt ab heute das gelbe Austrian Series Leader Trikot Raphael Webhofer, bei den Snowboard Herren Thomas Feuerstein bei den Ski Damen ist es Birgit Ertl und bei den Snowboard Damen Manuela Mandl.
Letzte Änderung amMontag, 26 Januar 2015 19:10

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023