bergstolz

Results - OPEN FACES AXAMER LIZUM

  • Freigegeben in News
OF Axamer Lizum Winner by Maria Knoll OF Axamer Lizum Winner

Hochkarätiges internationales Starterfeld

Erstmals wurde der OPEN FACES AXAMER LIZUM als 3-Stern-Freeride World Qualifier ausgetragen, dementsprechend hochkarätig waren Leistungsdichte und Starterfeld in der Lizum. Zum ersten Mal in der Geschichte der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS presented by XS Power Drink stammen die Sieger aus gleich vier verschiedenen Nationen.

140215 Williman OF Axamer lizum ME 20140215 0407Bei perfekten äußeren Bedingungen konnten in der Axamer Lizum heute vor allem die internationalen Rider überzeugen und zeigten speedige Lines und spektakuläre Moves. Bei den Ski Herren ließ Freeride World Tour-Rider Neil David Williman keine Zweifel aufkommen. Der Neuseeländer zeigte einen sicheren Run im oberen Bereich des Faces und beendete seinen Lauf mit einem perfekt gestandenen Backflip: „In meinen letzten World Tour Rennen bin ich gestürzt, der heutige Contest ist super für mein Selbstvertrauen. Ich habe in dieser Saison viel in der Axamer Lizum trainiert, dieses Resort hat einen guten Vibe. Super genial", freut sich der Neuseeländer. Über den zweiten Platz jubelte der Innsbrucker Julian Zenzmaier: „Heute hat einfach alles zusammen gepasst. Ich bin echt happy mit dem Ergebnis. Bei den letzten beiden Contests bin ich gestürzt, umso mehr freut mich die Platzierung." Platz drei sicherte sich Ivan Malakhov.

Bei den Snowboard Herren konnte Johannes Schwaiger aus Maria Alm überzeugen: „Ich war optimistisch, aber der Sieg ist ein Traum. Ich hätte nie damit gerechnet, da ich einen eher sicheren Lauf gefahren bin." Chris Charlet wird Zweiter, Patrik Faistenauer (AUT) Dritter. Hochfügen-Sieger Flo Orley musste sich in der Lizum geschlagen geben.

Bei den Ski Damen feierte die Russin Anna Khankevich ihren ersten Sieg auf österreichischem Boden: „Die Schneeverhältnisse in diesem Winter sind sehr interessant. Es war schwierig, eine Line zu finden, die sowohl Sprünge, als auch schnelle Schwünge zulässt. Es war eine große Herausforderung für mich, hier eine kreative Line herauszufiltern, das ist mir dann aber gut geglückt." Zweite wurde Arianna Tricomi (ITA), die mit ihrem sauber gestandenen 360 die Damenwertung nochmals aufwertete und sich zugleich auch zur XS Power Drink Style Queen krönte. Als beste Österreicherin bei den Ski Damen landete die Salzburgerin Sabine Schipflinger auf Rang 3.

Die Wertung der Snowboard Damen entschied die Finnin Liisa Korpela für sich: „Ich bin genau die Line gefahren, die ich wollte. Trotzdem überrascht es mich etwas, ganz oben zu stehen. Aber damit bin ich natürlich sehr zufrieden und freue mich irrsinnig." Rang zwei ging an Martine van der Hoorn, die sich erst einen Tag zuvor eine Wildcard über das OPEN sicherte. Das Podest komplettierte mit Anna Orlova wieder eine der starken Russinen.

140215 OF AxamerLizum MM CO1Q3049

Style King und Queen by XS Power Drink

Style King in der Axamer Lizum wurde der Fieberbrunner Clemens Bergmann, dank eines Backside 360 mit Mute Grab'. Bei den Damen ließ die Italienerin Arianna Tricome ihren sauber gestandenen 360 für sich sprechen. Die beiden gewinnen jeweils 100 Euro in bar.

www.open-faces.com

Letzte Änderung amSamstag, 15 Februar 2014 20:03

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024