bergstolz main bg sommer

Recap – MOREBOARDS Stubai Premiere 2013

Jan Osenberg im Stubai Zoo by Bastian Bäumer Jan Osenberg im Stubai Zoo

Ein wunderschönes Wochenende ging mit dem dritten Tag der MOREBOARDS Stubai Premiere 2013 zu Ende. Bei strahlend blauem Himmel und herrlich warmen Temperaturen wurde auf dem Stubaier Gletscher die Snowpark-Saison eingeläutet.

131021 MSP1307 JanOsenberg byLynnEllenbergerDrei Tage lang ging es vom 18. bis 20. Oktober 2013 auf dem Stubaier Gletscher rund. Perfekte Schneeverhältnisse, wunderbares Wetter und der MOREBOARDS Stubai Zoo in bestem Zustand waren die Zutaten für einen hervorragenden Winterstartschuss. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Contests, Sessions, Coachings und Parties ließ an diesem Wochenende keine Langeweile aufkommen.

Während sich internationale Snowboard-Stars und einheimische Rider im Park die Hand gaben, herrschte im Brandsaloon reges Treiben bei ausgelassener Stimmung. Es wurde das neuste Material von über 40 Marke kostenlos ausgeliehen und getestet, sonnengebadet oder das Stairset geshreddet. Das DC Jib Garden Battle am Sonntag gewann Denis Leonytev (RUS) mit seiner gewohnt großen Vielfalt an technischen Rail-Tricks.

131021 MSP1305 BeniMsl byBastianBumer

Am Samstag fand im Snowpark die Nike Rail Session statt. Zwanzig Rider wie Host Ethan Morgan (GER), Eric Beauchemin (USA), Jesse Augustinus (NED), Andrej Marincic (SLO), Michael Schatz (AUT) und viele mehr hatten auf den kreativen Container-Features sichtlich Spaß. Im Jam Session Format mit Riders-Judging überzeugte Ozzy Henning (USA) die anderen Pros mit seinen kreativen Combos am meisten und gewann somit die Session. Auf Platz zwei und drei landeten Sebi Müller (GER) und Len Jorgensen (NOR).

131021 MSP1310 Park byLynnEllenberger

Auch sonst war im Stubai Zoo einiges los: Salomon Pro Jed Anderson (CAN) cruiste mit den Kids durch den Park. Insgesamt 15 begeisterte Mädels verbrachten eine tolle Zeit beim Nikita Girls Camp. Unzählige Rider nahmen bei den Skullcandy Trick Sessions oder beim Adidas Jersey Jam teil und ließen sich für ihre Action mit Cash und Sachpreisen belohnen.

Und was darf an so einem action-geladenen Wochenende nicht fehlen? Genau, die Parties. In Neustift im Stubaital ging es an gleich zwei Abenden mit Acts wie Haftbefehl, Harris & DJ Maxxx, Cyberpunkers, Drunken Masters und vielen mehr ordentlich zur Sache. Letztendlich wurde gefeiert bis das Licht anging.

Die MOREBOARDS Stubai Premiere 2013 lockte so viele Shredder wie noch nie zuvor zum Come Together am Stubaier Gletscher. Wir freuen uns daher schon jetzt auf die nächste Auflage vom 17. bis 19. Oktober 2014!

131021 MSP1313 BrandSaloon byLynnEllenberger

Die Snowpark-Saison ist hiermit eröffnet! Auf 3.100 Metern gelegen, bietet der Stubai Zoo ein erweitertes und somit noch größeres Setup für Beginner, Amateure und Pros, welches den ganzen über Herbst so in Shape sein wird. Highlights sind u.a. die 5er Medium Kicker-Line oder die zu Obstacles umgebauten Parkbase-Container.

Alle Infos zum Park sind unter www.stubai-zoo.com zu finden.

Medien

Letzte Änderung amMontag, 21 Oktober 2013 21:32

News

Mountainbike-Kongress in Saalb…

Die Grundpfeiler des EMTB Tourismus Der dritte österreichische MTB-Kongress steht unter...

12. September 2018

Alpinmesse Multivisionsvorträg…

Bühne frei für spannende Berggeschichten Am 20. Und 21. Oktober 2018...

11. Juli 2018

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Events

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018