bergstolz

MTB Festival am 27. und 28. Mai 2017

  • Freigegeben in News
MTB Festival am 27. und 28. Mai 2017 Achensee Tourismus

Auf vier neuen Strecken geht’s am neuen Austragungsort Achensee rund!

Die Vorbereitungen laufen: MTB-Marathonisti, Profis, Hobbyfahrer und E-Biker dürfen gespannt sein auf das neue MTB Festival am Achensee in Tirol. Am 27. und 28. Mai 2017 gastiert die Radsport-Veranstaltung nach 13 Jahren am Tegernsee zum ersten Mal an Tirols größtem See.

20170512 AchenseeTourismusVeranstalter flowmotion präsentiert am neuen Austragungsort vier neue Marathon Strecken in erstklassigem Bike-Gelände und durch atemberaubende Landschaft zwischen Achensee und Rofangebirge. Der MTB-Marathon ist wiederum Teil der Ritchey Mountainbike Challenge. Bei Anmeldung bis zum 31. März profitieren Teilnehmer von ermäßigten Startgebühren.

„Unsere vier neuen Strecken haben in meinen Augen den perfekten Marathoncharakter. Die A Strecke ist moderat von Steigung und Technik, keine Trails, dafür traumhafte Landschaft. Für die B Strecke benötigt man mehr Kondition, ein schwerer Anstieg zur Gufferthütte, aber wenig technischer Anspruch. Auf den beiden langen, technisch anspruchsvollen Routen erwarten die Starter einige sensationelle Trails, Schluchten, eine Höhlendurchfahrt sowie der Blick über den Achensee und ins Rofangebirge“ beschreibt Streckenchef Stefan Niedermaier die Distanzen. Die Strecken zwischen 30 und 85 Kilometern mit 690 bis 2.650 Höhenmeter eignen sich für Einsteiger, ambitionierte Hobbyfahrer und Profis. In diesem Jahr kommen E-Biker auf ihre Kosten: zum ersten Mal wird es auf allen Strecken eine eigene E-Bike Wertung geben. Selbstverständlich ist auch im Rahmenprogramm für beste Unterhaltung für große und kleine Zuschauer gesorgt.

Am Achensee freut man sich über den neuen Partner: „Mit dem MTB Festival haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir uns hervorragend ergänzen. Die Sportler finden ein beschildertes und ganzjährig befahrbares MTB-Wegenetz mit über 250 Kilometern. Wir sind startbereit und freuen uns auf viele Starter und Besucher“ so Martin Tschoner vom Tourismusverband Achensee.

Alle Infos und die Anmeldung findest du unter www.mtb-festival.at und www.mtb-festival.de.
Letzte Änderung amFreitag, 12 Mai 2017 12:19

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023