bergstolz main bg sommer

Major Glacier


Der finale Tourstopp der Wir Schanzen steht vor der Tür!


Am 25. April 2015 kommt die Wir Schanzen Tour mit dem Major Glacier als Highlight der Spring Classics auf den Kaunertaler Gletscher. Beim vierten Tourstopp wird es im Snowpark Kaunertal noch einmal richtig spannend, denn in sechs von acht Kategorien ist noch völlig offen, wer den Gesamtsieg 2015 mit nach Hause nimmt. Außerdem gibt's bei diesem Stopp satte 2000 Euro Preisgeld und haufenweise Sachpreise zu gewinnen! Der Kaunertaler Gletscher bietet jetzt im Frühling perfekte Schneebedingungen, sodass der Major Glacier auf einem genialen Slopestyle Setup abgehalten werden kann.

150416 Major-Glacier 300dpi 02Nach den erfolgreichen Tourstopps „Stubai Jam" auf dem Stubaier Gletscher, den „Sajas Park Games" in der Silvretta Montafon und dem „The 5ive Barbecue" im Red Bull The Station Snowpark Nesselwang steht mit dem „Major Glacier" nun der vierte und finale Tourstopp der Wir Schanzen an. Da in sechs der acht Wir Schanzen Rankings noch völlig offen ist, wer sich Gesamtsieger nennen darf, wird es am 25. April 2015 im Snowpark Kaunertal noch einmal richtig spannend. Durch die perfekten winterlichen Schneebedingungen am Kaunertaler Gletscher dürfen sich alle Teilnehmer auf ein perfektes Slopestyle Setup freuen. Die Rider der Men-, Women- und Rookie-Wertungen werden den ersten Teil des Contests auf einer Jib-Line absolvieren, bevor es dann auf der 2er Kickerline weitergeht. Die Kids der U12 Wertung bekommen wie bei jedem Stopp der Wir Schanzen seine eigene Line mit kleinen Kicker und Boxen, so dass sie ihr Potential voll ausschöpfen können.

150416 Major-Glacier 300dpi 18Wir Schanzen Finale, Deutsche Freeski Meisterschaft und Bayrische Snowboard Meisterschaft
Der Major Glacier ist in diesem Jahr nicht nur der finale Stopp der Wir Schanzen Tour, bei dem man noch einmal wertvolle Punkte für den Gesamtsieg sammeln kann, sondern auch gleichzeitig die Deutsche Freeski Meisterschaft und die Bayrische Snowboard Meisterschaft. Außerdem können die Teilnehmer Punkte für die Oberlandtour sammeln.

Die Wir Schanzen Contests werden in der Kategorie Snowboard und Freeski in den Klassen Men, Women, Rookies U15 (Jahrgang 2000, 2001, 2002) und Kids U12 (Jahrgang 2003 und jünger) ausgetragen. Speziell für die ganz jungen Rider wird bei allen Events eine geeignete Kids Line geshaped. Um den Nachwuchs noch mehr zu fördern, wird die Wir Schanzen intensiv von Snowboard Germany (SNBGER) und dem Deutschen Skiverband (DSV) unterstützt.

150416 Major-Glacier 300dpi 27Gewinne 2000 Euro, ein Sponsoring von Sionyx und Picture Organic Clothing!
Die Sieger der U12 Kids Wertung dürfen sich auf warme Ohren und Füße freuen, denn sie werden vom Toursponsor Sionyx für 1 Jahr unterstützt. Ähnlich wird es den Gewinnern der U15 Rookie Wertung gehen, die vom zweiten Sponsor Picture Organic Clothing für den nächsten Winter ausgestattet werden. Aber auch die Sieger der Kategorien Women and Men gehen nicht leer aus: Für sie winkt die Boom Box von der Firma Ultimate Ears.

Zudem werden unter den Tagessiegern insgesamt 2000 Euro Preisgeld, sowie jede Menge Goodies verteilt.

Anmeldung online oder vor Ort
Anmelden für den Major Glacier kann man sich entweder online auf www.wirschanzen.de oder am Tag des Contests vor Ort im Restaurant Weisseeferner. Die Startgebühr beträgt wie eh und je nur 10 Euro, Skitickets können zudem zu einem vergünstigten Preis bezogen werden.

Alle weiteren Informationen zur Tour und den einzelnen Contests (Timetable, Modus etc.) werden unter www.wirschanzen.de oder www.facebook.com bekannt gegeben.

Medien

Letzte Änderung amDonnerstag, 16 April 2015 08:13

News

Alpinmesse Multivisionsvorträg…

Bühne frei für spannende Berggeschichten Am 20. Und 21. Oktober 2018...

11. Juli 2018

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Events

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018