bergstolz

"Looping Louis" sichert sich Wildcard

  • Freigegeben in News
Louis Reboul mit der Wildcard vom SPL by Christoph Laue Louis Reboul mit der Wildcard vom SPL

Bereit für den Red Bull District Ride

Die drei Event-Wildcards für den Red Bull District Ride sind nun vergeben. Nach Szymon Godziek (POL) und Garrett Robertson (CAN) darf nun auch Louis Reboul (FRA) eine Wildcard sein eigen nennen. Der Franzose überraschte am vergangenen Wochenende Zuschauer und Judges mit seinem Sieg beim FMB World Tour Gold Event Swatch Prime Line in München. Acht weitere Fahrer qualifizieren sich nach dem Red Bull Joyride in Whistler am 16. August gemäß des FMB World Rankings. Komplettiert wird das 24 Mann starke Fahrerfeld durch zwei weitere Wildcards, die an besonders herausragende Fahrer verliehen werden. Nähere Informationen zu jedem Rider gibt es unter www.redbulldistrictride.com.

 

Louis Reboul war die Überraschung des vergangenen Wochenendes. Bereits im Training war es der Franzose, der als Erster und einer der wenigen Fahrer den Looping probierte und meisterte. Somit dominierte er von Anfang an das Geschehen und stand bereits nach der Qualifikation auf Platz 1. Auch im Halbfinale und Finale ließ er seine verbliebenen Mitstreiter hinter sich. Mit seinen technisch anspruchsvollen und sauber ausgeführten Tricks, aber auch seinem Mut, versetzte er alle in Staunen und holte sich neben Gold die letzte offizielle Event-Wildcard für den Red Bull District Ride. "Für mich fühlt es sich wie ein Traum an", so der 20-Jährige nach dem Contest. "Ich habe es noch nie unter die Top 5 geschafft und jetzt ein FMB World Tour Gold Event zu gewinnen und eine Wildcard abzugreifen ist einfach irreal. Ich bin schon sehr auf den Red Bull District Ride gespannt."

140722 sd05 14 spl Louis Reboul 002 by Swatch ChristophLaueDer sympathische Franzose war die vergangenen Jahre vom Pech verfolgt und hatte lange an einer Schulterverletzung zu knabbern. In dieser Saison startet er nun endlich durch und kämpft sich von Event zu Event weiter vor. Nach einem jeweils sechsten Platz beim Hall of Dirt (GER) und FISE World Montpellier (FRA) erreichte er nun den vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere und nimmt den 19. Platz im FMB World Ranking ein.

Nun stehen noch zehn Plätze für das urbane Freeride-Spektakel am 6. September in der Nürnberger Altstadt aus. Davon gehen acht Plätze aus dem FMB World Ranking nach dem Red Bull Joyride hervor. Zwei weitere Startplätze werden von der sportlichen Leitung vergeben.

 

Hier die 14 bereits feststehenden Fahrer:

FMB World Ranking
Brandon Semenuk (CAN)
Brett Rheeder (CAN)
Martin Söderström (SWE)
Sam Pilgrim (GBR)
Kelly McGarry (NZL)
Cameron Zink (USA)
Anton Thelander (SWE)
Thomas Genon (BEL)
Darren Berrecloth (CAN)
Yannick Granieri (FRA)

Wildcards
Szymon Godziek (POL)
Garrett Robertson (CAN)
Louis Reboul (FRA)
Peter Henke (GER)

Letzte Änderung amDienstag, 22 Juli 2014 20:18

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023