bergstolz

Ischgl: Ski-Opening mit James Blunt

  • Freigegeben in News
Die neue 3-S Pardatschgratbahn TVB Paznaun - Ischgl Die neue 3-S Pardatschgratbahn

Ischgl hat am vergangenen Wochenende die Wintersaison 2014/2015 bei guten Schneeverhältnissen mit dem Top of the Mountain Concert eröffnet. Dabei kamen innsgesamt 17.000 Wintersportler zum Saison-Opening in die Silvretta Arena.

„In Ischgl macht das Skifahren dank der Höhenlage bis auf knapp 3.000 Meter schon jetzt Spaß. In den letzten Wochen haben wir vor allem von Niederschlägen aus dem Süden profitiert und können deshalb unseren Gästen tolle Bedingungen bieten", so Andreas Steibl vom Tourismusverband Paznaun-Ischgl.

141201 2014-11-29 isch opening02Den Skitag mit strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein haben Skifahrer am Samstagabend mit dem britischen Superstar James Blunt gefeiert. Mit seiner Ukulele präsentierte er eine spektakuläre Show aus puren Emotionen und Gute-Laune-Songs wie „Postcards" und „Bonfire Heart" aus dem aktuellen Album Moon Landing. Die Stimmung erreichte den absoluten Höhepunkt, als James Blunt in guter Rockmusiker-Manier den „Stagedive" in die Menge des Publikum wagte.

Als begeisterter Skifahrer hat er vor seinem Konzert auch das Skigebiet in Augenschein genommen: „Es ist ein unglaubliches Gefühl die Skisaison hier in Ischgl eröffnen zu dürfen. Ich wünschte ich hätte die Zeit für ein paar Schwünge. Die Pisten sehen fantastisch aus."


Schon seit Donnerstag, den 27. November 2014 sind die Pisten (derzeit ca. ein Drittel des Skigebietes) bis ins schweizerische Samnaun geöffnet. Gleichzeitig ist die neue 3-S Pardatschgratbahn in Betrieb gegangen, die Wintersportler direkt aus dem Ortskern in weniger als zehn Minuten auf den 2.624 Meter hohen Pardatschgrat befördert. Die windstabile Dreiseilumlaufbahn überwindet mit 1.251 Höhenmetern weltweit den größten Höhenunterschied.


Weitere Informationen zu geöffneten Pisten, Schnee- und Wetterbedingungen etc. finden sich unter www.ischgl.com. Allgemeine Informationen zur Region finden sich unter www.paznaun.com.

Letzte Änderung amFreitag, 05 Dezember 2014 07:38

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024