bergstolz main bg sommer

Freeridefestival Kappl Powderweekend

  • Freigegeben in News
Freeridefestival Kappl Powderweekend Daniel Penn

FREERIDEFESTIVAL KAPPL 2016

Am letzten Wochenende lud die Gemeinde Kappl und Bergans zum Freeridefestival in Kappl ein.  Pünktlich zum Festival kam der Schnee, bei bis zu 130cm Powder kamen zahlreiche hungrige Freerider, um endlich mal wieder gscheite Turns in den Powder zu zaubern.

doublePowkappl

 

Leider mussten die beiden Open Faces Freeride Contests, wegen Lawinenstufe 4, abgesagt werden. Trotzdem hat Richard Schürf (4frnt, Freeheeler) mit seinen Leuten ein richtig gutes Festival auf die Beine gestellt.Man konnte bei den Firmen: 4frnt, Armada, Head und Sway, nach Belieben, die neuesten Skier testen, selbst die fettesten Latten kamen zum Einsatz, denn es war teilweise richtig deep.

Doublejumpkappl

Snowhow stellte in seinen Lawinenkursen, ihr System zum schnellen abchecken der Lage vor. Jeden Tag  konnte man sich Vormittags und Nachmittags zum Lawinenkurs  anmelden.

Am Freitagabend gab es eine Filmnacht mit Lorraine Huber, sie präsentierte den Film „Lorraine, The Movie“, dann wurde noch 4frnt´s  Movie „Shaping skiing“ und "After the sky falls" von Nimbus Independent Produktion gezeigt. Samstagabend ging es dann auf die fette Freeridefestival Party, in den beiden Tipi Zeltern am Stadtplatz von Kappl, gab ein Local DJ alles und die Nacht wurde für manche ziemlich kurz.

Das Wetter machte dem Organisator zwar einen Strich durch die Rechnung, aber es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Für nächstes Jahr, solltet Ihr euch auf jeden Fall das Freeridefestival Kappl vormerken, hoffentlich dann auch wieder mit den Contests.

www.kappl.com
www.bergans.com

Fotos:Daniel Penn www.fichte4.de 


 

 

Letzte Änderung amMontag, 01 Februar 2016 08:06

News

Alpinmesse Multivisionsvorträg…

Bühne frei für spannende Berggeschichten Am 20. Und 21. Oktober 2018...

11. Juli 2018

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Events

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018