bergstolz

Drei Freeridecontests in der Axamer Lizum

  • Freigegeben in News
Das Face bietet den Ridern zahlreiche Möglichkeiten für eine große Show. OpenFaces/MKnoll Das Face bietet den Ridern zahlreiche Möglichkeiten für eine große Show.

Ostern wird spektakulär

Endlich ist es soweit und die OPEN FACES FREERIDE CONTESTS können auch in der Axamer Lizum starten. Wetterbedingt wird das Axamer Lizum Open by OPEN FACES und der Juniors-Bewerb von Donnerstag auf Freitag, 25. März verlegt. Das Highlight wartet dann am Samstag, 26. März mit dem 3*FWQ OPEN FACES AXAMER LIZUM. Gestartet wird an den Contest-Tagen jeweils um 10 Uhr.

160324 ac5a6c53 8b47 4451 ae0c a5935c98a94dGeballte Freeride-Action in der Axamer Lizum: Die Verhältnisse machen es möglich, dass auch zu Ostern in der Axamer Lizum die Freerider am Drücker sind. Nachdem die Bewerbe heuer wetterbedingt mehrmals verschoben werden mussten, sollten jetzt aller guten Dinge drei sein. Auch, was die Contests angeht: Erstmals stehen am Freeride-Spot unweit von Innsbruck drei Bewerbe im Programm. Somit kommen auch die Youngsters auf ihre Kosten. Am Freitag, 25. März, sind sie beim 2*OPEN FACES JUNIORS AXAMER LIZUM auf dem Face „Hoadl Nord“ gefordert. Daneben können an diesem Tag aber auch Contest-Einsteiger bei den Axamer Lizum OPEN by OPEN FACES ihre Ambitionen unter Beweis stellen – Mit der Chance auf ein ganz besonderes Zuckerl: Wer sich nämlich bei den OPEN gut präsentiert, kann eine Wildcard für das 3*FWQ OPEN FACES AXAMER LIZUM am 26. März einheimsen.

Der 3-Stern-Contest am Samstag ist Höhepunkt des Freeride-Wochenendes und alljährlich Meeting-Point für ein Spitzen-Starterfeld, dieses Mal mit Ridern aus zwölf Nationen. Sie kämpfen am Face „Hochtennboden/Kalkkögel“ um Punkte für die Seeding-List, aber auch um ein sattes Preisgeld. Die Contests starten jeweils um 10 Uhr.

160324 05e7f01f 62f2 4d17 984a b0ed49b34b8cLokalmatador kommt als frischgebackener Saisonsieger in die Lizum
Nach dem ersten Contest-Sieg seiner Karriere beim 3-Stern-Freeride World Qualifier X OVER RIDE am Kitzsteinhorn am vergangenen Wochenende kommt Lokalmatador Christoph Schöfegger mit viel Selbstbewusstsein und als Führender der AUSTRIAN FREERIDE SERIES zurück an seinen Homespot: „Ich war überwältigt von meinem ersten Sieg auf der Qualifier-Tour am Kitzsteinhorn. Jetzt wird die Lizum so richtig gerockt“, erklärt der 23-Jährige.

Public Area mit allem Drum und Dran
Für 1A-Freeride-Sport ist beim 3-Stern-Qualifier in jedem Fall gesorgt, aber auch in Sachen Rahmenprogramm kann sich der OPEN FACES-Tourstopp nahe der Tiroler Landeshauptstadt sehen lassen. In der Public Area beim HOADL-Haus, die zu Fuß oder unkompliziert mit der Olympiabahn erreichbar ist, warten Musik, Live-Moderation und eine Riesenleinwand über die per OPEN FACES -Live TV Wissenswertes zum Event übertragen wird. Natürlich hat man von hier aus auch den perfekten Blick auf das Face des Hauptbewerbs, in dem sich die nationale und internationale Riege der Top-Rider matcht. Für alle, die das Oster-Wochenende nicht am Berg verbringen dürfen, wird der 3-Stern-Bewerb aus der Lizum am Samstag, ab 10.00 Uhr auch live übertragen.

Hier geht’s zum Link: www.open-faces.com 

Letzte Änderung amDonnerstag, 24 März 2016 10:47

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024