bergstolz

Die SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2016 startet in Andorra in den Wettkampf

Die SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2016 startet in Andorra in den Wettkampf freerideworldtour.com

Die Spannung steigt!

Die weltbesten Freerider sind bereit für den ersten Stopp der SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2016 in Vallnord-Arcalís (AND).

160114 FWT15 VALLNORD AENGUITA 9848Bald hat das lange Warten ein Ende! In weniger als zwei Wochen treffen sich die weltbesten Freerider im Freeride-Mekka Vallnord-Arcalís zum Kick-off der SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2016 (FWT). Nach der erfolgreichen FWT-Premiere des Pyrenäen-Skigebiets im Vorjahr freuen sich die Rider darauf, ihr Können nun zum zweiten Mal auf dem fantastischen Freeride-Gelände von Andorra zu zeigen. Hungrige junge Fahrer treffen auf erfahrene Experten, wenn Vallnord-Arcalís erstmals den Saisonauftakt der FWT austragen darf. Andorra ist der erste von fünf Stopps der FWT-Saison 2016, die mit dem Finale beim SWATCH XTREME VERBIER Anfang April endet.

„Ich freue mich auf den Start in meine letzte FWT-Saison“, sagt der Innsbrucker Flo Orley (AUT), der letzte Saison bei den Snowboardern in der Gesamtwertung Platz drei belegte. „An Andorra habe ich gute Erinnerungen. Letztes Jahr habe ich Platz zwei erreicht und war beeindruckt von den tollen Bergen sowie der Gastfreundschaft und der positiven Einstellung des Resorts gegenüber uns Freeridern.“

160114 FWT15 VALLNORD AENGUITA 0122

Freeskierin Lorraine Huber aus Lech am Arlberg (AUT), letzte Saison durch eine Verletzung gehandicappt und in der Saison 2014 auf Platz zwei der Gesamtwertung, ergänzt: „Ich fühle mich sehr gut und konnte mich gut vorbereiten. Seit Anfang Dezember bin ich täglich im Gelände am Arlberg unterwegs und jetzt bereit für den Start in Andorra. Ich freue mich sehr auf den FWT-Stopp in Vallnord-Arcalís!“

Der Event ist für Samstag, den 23. Januar 2016 geplant. Vor Ort können die Zuschauer das Geschehen live am Berg erleben oder auf einer Großleinwand im FWT-Eventvillage verfolgen. Von Freitag bis Sonntag gibt es dort jede Menge Entertainment mit Live-DJ, Speisen und Getränken, Events für Kids sowie der Eröffnungszeremonie am Freitag, 22. Januar, um 15:30 Uhr. In der Freeride Test Zone können Skifahrer und Snowboarder am Samstag und Sonntag zudem die neueste Ausrüstung testen.

160114 FWT15 VALLNORD AENGUITA 9924Freeride-Fans weltweit können die Action auch live im Webcast auf www.freerideworldtour.com verfolgen. Der legendäre Kommentator Dave Mailman (USA) und Freeride-Experte Martin „McFly“ Winkler (AUT) analysieren dabei die rasanten Runs und spektakulären Sprünge der Teilnehmer.

Den Saisonauftakt der aufregendsten Tour im Freeriden sollte man auf keinen Fall verpassen. Der Live-Webcast beginnt am Wettkampftag um 9 Uhr auf www.freerideworldtour.com, www.dailymotion.com und www.youtube.com!

Letzte Änderung amDonnerstag, 14 Januar 2016 13:27
Mehr in dieser Kategorie: « Vom Local zum Hero LAAX OPEN 2016 »

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023