bergstolz main bg winter

Der Highlight-Clip des Nine Queens

Emma Dahlström bei der Helisession by Klaus Polzer Emma Dahlström bei der Helisession

Mit dem Big-Air-Contest erreichte der Suzuki Nine Queens presented by O'Neill in Livigno vorerst seinen Höhepunkt. Doch der Event sah nicht nur diese beiden Gewinnerinnen. Unter den Ridern wurden Preise in den Kategorien „Best Style", „Best Overall Skier/Snowboarder" und „Best GoPro Shot" vergeben, beim Fotocontest wurden die Shots für „Best Action", „Best Illumination", „Best Group Action" und „Best Lifestyle" prämiert. Der Highlight-Clip ist eine Hommage an eine unvergessliche Woche am Mottolino Fun Mountain und beweist, dass „Dabei sein ist alles" bei diesem einzigartigen Event selbst für absolute Weltklasse-Athletinnen gilt.

Die ganze Woche über strahlte die Frühlingssonne auf das gigantische Schneeschloss und bescherte den Top-Fotografen optimale Bedingungen, um ihre ganze Kreativität zu entfalten. „Ich wusste im Vorfeld schon ungefähr, was ich machen wollte, und hatte einen Klettergurt dabei. Als ich dann auf der Liftstütze oben war, hat mich der Pistendienst gleich gesehen und gerufen, ich solle sofort hinunterkommen. Ich habe so getan, als verstünde ich nichts, und dann sind sie bis zu mir herauf gekommen. Aber da hatte ich meinen Shot schon im Kasten!", erzählte Eleonora Raggi, Gewinnerin der Kategorie „Best Action". Die vier eingeladenen Fotografen Eleonora Raggi (ITA), Nate Abbott (USA), Alex Papis (AUT) und Christoph Schöch (AUT) lieferten am Ende der Woche großartige Portfolios ab. Die meisterhaften Sieger-Fotos kann man auf der Website www.ninequeens.com exklusiv bestaunen.

140410 NineQueens 2014 - DAY 2- full selec -katie summerhayes - David Malacrida - LR-2Hier sind die Ergebnisse des Fotocontests:
- Best Action: Eleonora Raggi
- Best Illumination: Nate Abbott
- Best Group Action: Alex Papis
- Best Lifestyle: Christoph Schöch

Vor den Linsen der Fotografen machten die Mädels die Rider-Awards unter sich aus. Keri Herman (USA) und Klaudia Medlova (SVK) wurden von ihren Kolleginnen zu den Style-Queens 2014 gekrönt. Den wohlverdienten Preis „Best Overall Skier" holte sich die Schwedin Emma Dahlström, welche die ganze Woche über hochmotiviert war und einen Trick nach dem anderen hervorzauberte. „Best Overall Snowboarder" wurde Isabel Derungs (SUI), ein krönender Abschluss ihrer erfolgreichen Saison. Fettes Preisgeld für den besten GoPro Shot staubten Grete Eliassen (NOR) und Katie Summerhayes (GBR) ab. Die Big Air Contest-Gewinnerinnen Lisa Zimmermann GER) und Elena Könz (SUI) durften sich die heißbegehrten, pompösen „Rings of Glory" im Nine-Queens-Design anstecken.

Die Rider-Awards im Überblick:
- Best Style Ski: Keri Herman
- Best Style Snowboard: Klaudia Medlova
- Best Overall Skier: Emma Dahlström
- Best Overall Snowboarder: Isabel Derungs
- Best GoPro Shot: Grete Eliassen & Katie Summerhayes

140410 NineQueens2014 Day4 LisaZimmermann 900-Sequence KlausPolzer LowRes

Weitere Informationen auf: www.ninequeens.com und https://www.facebook.com/ninequeens.

Sunrise- und Sunset-Shoots, Heli- und Jib-Sessions, Lifestyle-Shoots, ein fabelhaftes Debüt für die Snowboarderinnen und ein fantastischer Contest am Ende der Woche. Das war der Suzuki Nine Queens presented by O'Neill 2014. Freut euch auf die absoluten Banger-Shots im brandneuen HIGHLIGHT-CLIP:

 

Medien

Letzte Änderung amDonnerstag, 10 April 2014 14:12

News

Ladies Only

Schon zum zweiten Mal schließen sich Blizzard und Technica für...

19. Oktober 2018

Splitboardcamps mit Splitboard…

Von Montafon bis Kirgisistan Mit Splitboards Europe habt ihr die Möglichkeit...

1. Oktober 2018

Mountain of Storms

Fünf Freunde und ein Abenteuer Der Roadtrip von Yvon Chouinard, Doug...

1. Oktober 2018

Mountainbike-Kongress in Saalb…

Die Grundpfeiler des EMTB Tourismus Der dritte österreichische MTB-Kongress steht unter...

12. September 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018