bergstolz main bg sommer

BMX-Superpark Mellowpark Berlin

  • Freigegeben in News

Crowdfunding-Aktion für Europas größten BMX-Park

Erstmals in seiner Geschichte startet der Berliner Mellowpark eine Crowdfunding- Kampagne, um ein neues Projekt zu finanzieren: mithilfe der Aktion soll Europas größter BMX-Park auf über 3.000 m² Fläche entstehen.

20170727 Mellow1Bis zu sechs Meter hohe Rampen, endlos fahrbar, verteilt auf über 3000 Quadratmetern Fläche – der geplante BMX-Superpark im Mellowpark in Berlin-Köpenick sprengt alle Dimensionen, die Europas BMX-Szene bisher kennt. In den kommenden fünf Wochen wollen die Betreiber per Crowdfunding das nötige Startkapital für ihr „Projekt M“ aufbringen. Auch wenn sich der Superpark primär an BMXler richtet, gibt es für alle Rollenfanatiker Platz: Skateboarder, Scooterfahrer, Rollerskater oder Wheelchair-Skater. Zusätzlich befindet sich auch die einzige BMX Supercross Strecke Deutschlands auf dem Gelände.

„Wir haben noch nie unsere Besucher und Freunde um Hilfe gebeten, haben immer alles aus eigener Kraft gestemmt. Jetzt aber brauchen wir ihre Unterstützung, um das Herzstück des Parks wiederaufzubauen“, sagt Max Tuchtenhagen vom Mellowpark. 2010 musste der Mellowpark umziehen, auf dem neuen fünf Mal so großen Areal wurden seitdem verschiedene Spots und ein Jugendzentrum aufgebaut, der BMX-Superpark von früher fehlt aber noch. Die Rampenbauer wollen den neuen Park komplett aus Holz fertigen und damit – auch mit Blick auf die olympischen Spiele 2020 in Tokyo, wo BMX-Freestyle erstmals als olympische Disziplin vertreten sein wird – neue Maßstäbe setzen.

20170727 Mellow2Insgesamt 240.000 Euro wollen die Betreiber des Mellowparks als Startkapital einsammeln, um damit einen Teil der Baukosten zu decken. Den Rest übernehmen das Land Berlin und der Mellowpark selbst. Jeder Unterstützer bekommt ein Dankeschön. Die Palette reicht von limitierten T-Shirts und Caps über professionelle BMX-Fotoshootings bis hin zu BMX-Rampen für den eigenen Garten und exklusiven Werbeflächen für Unternehmen auf der neuen Anlage.

Du möchtest deinen Teil zum Projekt beitragen? Die Crowdfunding-Kampagne findest du auf startnext.com/projekt-m.

www.mellowpark.de

News

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Zimtstern zieht sich geordnet …

Das Schweizer Unternehmen stellt die Geschäftstätigkeit ein Die Schweizer Firma Zimtstern...

21. Februar 2018

Events

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018