bergstolz main bg winter

1*OPEN FACES UTTENDORF-WEISSEE

  • Freigegeben in News
Beim 1-Stern-Contest geht es am Samstag wieder um wichtige Qualifier-Punkte OpenFaces/MKnoll Beim 1-Stern-Contest geht es am Samstag wieder um wichtige Qualifier-Punkte

Grünes Licht für Samstag

Die Freeride-Saison ist noch nicht vorbei. Am Samstag (2. April, ab 10.00 Uhr) haben die Freerider ein Date mit der Weißsee Gletscherwelt in Uttendorf – traumhafte Bedingungen, ein verspieltes Gelände und 320 Qualifier-Punkte warten!

Von der Axamer Lizum wandern die OPEN FACES FREERIDE CONTESTS am kommenden Wochenende weiter in den Salzburger Pinzgzau und genauer, in das Herz des Nationalparks Hohe Tauern. Nachdem der 1-Stern-Bewerb im Homespot von Freeriderin Sandra Lahnsteiner im März witterungsbedingt verschoben werden musste, ist es jetzt am Samstag, 2. April soweit. Mit dem Tauernkogel wartet auf die Rider ein Face, das als wahrer Funpark im hochalpinen Gelände bezeichnet werden kann.

160330 33848a9d 3f76 4bef 845b f39da8b83d55Aber auch die Zuschauer kommen voll und ganz auf ihre Kosten: Die Public Area beim Berghotel Rudolfshütte ist von der Talstation der Weißsee Gletscherbahn – mit einer 6er-Umlaufbahn über die Mittelstation zur Bergstation und von dort über einen Tunnel – auch für Fußgänger erreichbar.

Traditionell bekommen beim 1-Stern-Contest auch wieder einige Lokalmatadore die Chance, mit einer Wildcard erste Wettbewerbserfahrung zu sammeln. Darunter die Uttendorferin Stefanie Nill: „Ich freue mich darauf, meinen Hausberg aus der Perspektive eines Contests kennen zu lernen. Die Weißsee Gletscherwelt hat für mich eine besondere Bedeutung, weil ich dort bereits als Kind oft war“, erklärt die glückliche Wildcard-Gewinnerin. Start des Bewerbs ist 10.00 Uhr.

Das große Finale der österreichischen Contest-Saison wartet dann am 9. April mit dem einzigen 4-Stern-Contest im Rahmen der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS, in Obergurgl-Hochgurgl.

Fast Facts:
1*OPEN FACES UTTENDORF WEISSEE
Start: 10.00 Uhr
Face: Tauernkogel
Public Area: Rudolfshütte
Siegerehrung: ca. 14.30 Uhr in der Public Area

Letzte Änderung amMittwoch, 30 März 2016 21:17

News

Rise and Fall 2018

2018 verlangte der Rise & Fall wieder alles von seinen...

17. Dezember 2018

BREAKING NEWS: Travis Rice sta…

BREAKING NEWS: Snowboard-Legende Travis Rice startet beim auftakt der Freeride...

29. November 2018

Der Weiße Ring – Das Rennen 20…

Am 19. Jänner 2019 geht’s wieder um die Bestzeit Bereits zum...

14. November 2018

Der Weisse Rausch

Das Beste kommt zum Schluss! Wenn am 21. April nachmittags die...

14. November 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018