bergstolz

X OVER RIDE 2015 - Preview

  • Freigegeben in Events

Die Skisaison am Kitzsteinhorn hat bereits begonnen

Während vielerorts in Österreich auf das weiße Gold gewartet wird, geht es auf dem Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn skitechnisch schon heiß her. Aufgrund der günstigen Schneelage bietet der X OVER RIDE als Eventspeerspitze der Freeridesaison am Kitzsteinhorn auch Ende März noch beste Bedingungen für die Athleten.

 

141205 Kitz2Am 28. März 2015 zieht die Lakarschneid beim 3*X OVER RIDE in Zell am See-Kaprun einmal mehr die heimische und internationale Freeride-Szene in ihren Bann. Das herausfordernde Face am Kitzsteinhorn hat sich in den letzten Jahren zum Garant für Freeride-Feeling auf höchstem Niveau entwickelt - auch für Freeride World Tour-Rider. Nicht nur die heimische Freeride-Elite trifft sich Jahr für Jahr beim 3*X OVER RIDE in Zell am See-Kaprun, sondern auch für Freeride World Tour-Rider, die sich im Kampf um einen Startplatz in der World Tour noch fehlende Qualifier-Punkte sichern wollen, ist der Contest mittlerweile Hotspot. Mit feinstem Firn, blauem Himmel und einer Freeride-Show der Superlative empfiehlt sich der 3*X OVER RIDE in der Vorsaison als Highlight im Tour-Kalender. Auch in diesem Winter wird der Contest zum Szene-Spektakel und Schauplatz hohen Leistungsniveaus in Sachen Freeride.

Das passende Face dafür ist in jedem Fall vorhanden - mit der Lakarschneid wartet auf die Freerider eine ganz besondere Herausforderung. Je nach Schneelage und Sonneneinstrahlung kann die Entscheidung für die richtige Line über Sieg oder Niederlage entscheiden.
"Auch wenn man das Face schon einige Male gefahren ist, bleibt es immer eine neue Herausforderung. Es ist schwierig, die Lakarschneid so zu fahren, wie man es sich vornimmt, weil man das Face von oben überhaupt nicht einsehen kann. Man muss sich während des Aufstiegs Zeit nehmen, die Features gut überblicken und sich diese genau einprägen", erklärt die österreichische Freeride Meisterin 2014, Sabine Schipflinger.

Infos gibt es unter www.x-over.at oder auf dem YouTube Channel des X OVER RIDE.

Letzte Änderung amDonnerstag, 04 Dezember 2014 22:00

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024