bergstolz main bg sommer

Weitere Zusagen für Swatch Príme Line

  • Freigegeben in Events

MUNICH MASH – Genon und Thelander sagen zu

Weitere Top-Fahrer aus der Mountainbike-Szene haben für MUNICH MASH zugesagt. Beim Mountainbike Dirt Jump-Contest Swatch Prime Line Munich werden der Belgier Thomas Genon und der Schwede Anton Thelander antreten. In der wichtigsten Mountainbike Freeride-Serie der Welt, der FMB World Tour, belegten Genon 2013 den vierten und Thelander den sechsten Platz. Damit hat der Brite Sam Pilgrim, der die Serie 2013 gewann und schon letzte Woche seine Teilnahme bei MUNICH MASH zugesagt hatte, starke Konkurrenz bekommen.

Thelander gewann 2013 zwei Contests der Serie, einen Sieg holte er sich sogar im Olympiapark beim Red Bull Phenom der X Games. Auch Genon fuhr im letzten Jahr einige Male aufs Treppchen und ganz aktuell siegte er letztes Wochenende in Stuttgart beim Hall of Dirt. Im vorletzten Jahr sammelt der 20-jährige Belgier sogar drei Titel. Local Hero Peter Henke, der bereits vor Wochen sein Kommen zugesichert hat, muss sich also mit den besten seines Faches messen. Der Ingelheimer, der den Olympiapark bereits aus dem letzten Jahr kennt, schloss die FMB World Tour 2013 als Zehnter ab und erzielte damit seine beste Tour-Platzierung bisher.

Für den Swatch Prime Line Munich werden die Besten der Mountainbike Freeride-Szene ihre spektakulären Tricks auspacken und die Zuschauer mitreißen. Dabei geht es für sie nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um wichtige Punkte, denn der Swatch Prime Line ist ein Gold Event der FMB World Tour. Der Swatch Prime Line Munich bietet Dirt Jump-Action auf höchstem Niveau. Für die internationale Freeride-Elite wird ein einmaliger Parcours aus Erdmassen und Holz gebaut. Der Kurs mit seinen fünf Obstacles startet mit einem riesigen Drop an der Ostseite des Olympiastadions und findet sein großes Finale mitten auf dem Coubertinplatz.

Die Tickets für den Swatch Prime Line Munich wie für die anderen beiden Einzelevents der Munich Action Sports Heroes, BMX Street Rink und die Red Bull X-Fighters, gibt es im MUNICH MASH-Ticket Shop unter www.munich-mash.com.

• RED BULL X-FIGHTERS am Samstag, 19. Juli 2014
• SWATCH PRIME LINE MUNICH am Sonntag, 20. Juli 2014
• BMX STREET RINK am Sonntag, 20. Juli 2014

An allen drei Tagen frei zugänglich wird das MASH FEST sein, das durch seine zentrale Lage alle drei Veranstaltungsorte miteinander verbindet. Das Festival, das sich von der Olympia-Schwimmhalle bis hin zum Olympia-Eissportzentrum erstreckt, kombiniert interaktive Zonen, Musik, Kultur, Information und wird während MUNICH MASH der Treffpunkt für die lokale Action Sports-Szene sein. Das abwechslungsreiche Animationsprogramm und der einzigartige Lifestyle schafft für alle Besucher des Olympiaparks ein tolles Action Sports-Erlebnis in all seinen Facetten.

Weitere Informationen unter: www.munich-mash.com

Letzte Änderung amMontag, 14 April 2014 12:28

News

Alpinmesse Multivisionsvorträg…

Bühne frei für spannende Berggeschichten Am 20. Und 21. Oktober 2018...

11. Juli 2018

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Events

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018