bergstolz

Scott Junior Trophy feiert Revival

  • Freigegeben in Events

Nach einer erfolgreichen Premiere im Vorjahr kommt die SCOTT Junior Trophy erneut nach Saalfelden Leogang. Am 21. September können Kids zwischen 3 und 16 Jahren bei Europas größter Kinderbike-Tour Rennerfahrung sammeln und zeigen, was sie drauf haben. Zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise und Trophäen – allerdings steht vor allem der Spaß im Mittelpunkt. Anmeldungen sind noch bis zum 18.09. möglich unter www.biketember.com oder am 21.09. bis 08.30 Uhr vor Ort.


140917 SCOTT Junior Trophy Staronphoto 1764Die SCOTT Junior Trophy findet dieses Jahr im Rahmen des Biketember Festivals statt, das zum Saisonabschluss die besten Bike-Disziplinen an einem Wochenende vereint. Das Rennen für die Youngsters vertritt dabei die Sparte Mountainbike Cross Country. Gestartet wird dieses Mal auf dem abwechslungsreichen Rundkurs rund um den Ritzensee – dort, wo sich im Winter die nordischen Profis battlen. Die Strecke ist für jeden fahrbar und je nach Altersklasse sind Distanzen von 250m bis 6km zu bewältigen.
Alle Teilnehmer dürfen sich auf ein vollbepacktes Starterpaket mit Give-Aways freuen. Daneben wartet ein buntes Kinderprogramm mit Kinderschminken und Outdoor-Aktivitäten auf die kleinen Rennfahrer und ihre Familien. Wer sich noch nicht genug ausgetobt hat, kann nach der Veranstaltung eine Erkundungstour zum Bikepark Leogang oder eine ausgedehnte Familien-Biketour rund um die Gras- und Steinberge der Region machen.

Ein Abstecher zum Biketember Festival rundet das Wochenende in Saalfelden Leogang ab. Vom 19.-21. September gehen die Downhiller beim Finale des iXS European Downhill Cups an den Start. Dieser verlangt den über 300 Fahrern einiges ab, denn auf der berühmt-berüchtigten Downhill-Strecke des Bikepark Leogang, dem „Speedster", können sie sich mit vielen Stars der Szene messen. Wer nicht vor Ort sein kann, hat dieses Jahr erstmals die Möglichkeit, das Geschehen live am Bildschirm mitzuverfolgen. Los geht's am 21. September ab 12.30 Uhr auf ixsdownhillcup.com.

Ein weiteres Highlight des Biketember-Festivals ist der finale Stopp der Specialized-SRAM Enduro Series vom 20.-21. September. Die Serie besteht aus sechs internationalen Rennen und ist in diesem Jahr zum ersten Mal in Leogang und Saalbach Hinterglemm zu Gast.

Zusätzlich wird es eine Expo-Area geben, auf der Firmen ihre Neuheiten vorstellen. Interessant für alle Offroad- und Mountainbike-Fans sollte der KTM Truck sein. Dort werden die brandneuen KTM Freeride Maschinen zum Testen bereit stehen. Ganz neu auf dem Markt sind die Bikes mit Elektromotor, mit welchen KTM den Enduro-Markt revolutionieren will.

Weitere Informationen gibt es zu finden unter www.biketember.com.
Ergebnislisten gibt es nach dem Rennen auf www.enduroseries.net/de und www.ixsdownhillcup.com/de.

Letzte Änderung amMittwoch, 17 September 2014 21:26

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023