bergstolz main bg sommer

risk'n'fun Girls Freeride Trainings-Session

  • Freigegeben in Events

Im bewährten risk'n'fun-Programm des Österreichischen Alpenvereins findet auch heuer wieder eine exklusive Ladies-Session statt. Hier gibts noch ein paar freie Plätze für begeisterte Freeriderinnen ab 16 Jahren.

20161215 Art1Serfaus-Fiss-Ladis am Sonnenplateau im Tiroler Oberinntal zählt zu den absoluten Top-Skidestinationen in Österreich. Dort werden bereits seit Jahren risk'n'fun-Camps abgehalten. Auch die Ladies werden dort zu Gast und mit den Coaches Gitti Köck, Hanna Moser und Miriam Weiherer im gelände unterwegs sein. Untergebracht ist die gruppe im haus Björn zwischen Serfaus und Ladis, zu dem bei guten Bedingungen bis vor die Haustüre abgefahren werden kann - die optimale Basis für die Tage im Backcountry!

20161215 Art2Wie bei allen risk'n'fun Camps geht es darum, seine persönliche Freeride-Strategie zu finden, selbst entscheiden und argumentieren zu lernen und eigene Lines and Abfahrtsvarianten zu finden. Natürlich werden auch die notwendigen Skills für den „worst case", der hoffentlich niemals eintrifft, vermittelt – in erster Linie geht es aber immer darum, alles so zu optimieren, dass man gar nicht erst in eine Notfallsituation kommt. Mit diesen Grundlagen machen die Rides den restlichen Winter über definitiv noch mehr Spaß, und der Schritt hin in Richtung Tourenplanung ist dann ein sehr fundierter.

Für die Teilnahme an diesem Level ist einzig und allein gutes und sicheres Abfahren im Gelände erforderlich. Alles andere wird während des Kurses gemeinsam mit den Trainern und Berg-/Snowboardführern erarbeitet.

www.risk-fun.com

News

Alpinmesse Multivisionsvorträg…

Bühne frei für spannende Berggeschichten Am 20. Und 21. Oktober 2018...

11. Juli 2018

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Events

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018